Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taotao123 am 22.01.2018, 15:10 Uhr

Gibt es Langzeitpucker 6 Monate +

Hallo zusammen,

die Frage steht ja schon oben :)

Gibt es hier Eltern die nach dem 6. Lebensmonat pucken/gepuckt haben? Meine Tochter 7 Monate wird noch immer sehr gern gepuckt und schläft so auch sehr schnell und problemlos ein und wacht so nur 1 x auf. Während der Entwicklungsschübe kann es trotzdem sein, dass sie sehr unruhig ist und auch nachts gern mal ne Stunde wach ist. Außerdem steht sie schon um 5 morgens auf. Ohne Pucken wacht sie leider nach 1,5 - 2 Stunden auf und ist dann leider hellwach, weil sie sich dann die Augen reibt, den Schnuller rauszieht und mit ihm in der Luft rumfuchtelt. Sie kann die einzelnen Schlafphasen noch nicht verbinden.
Tagsüber wird sie nicht gepuckt schläft dann in der Federwiege, im Kinderwagen oder in der Trage. Motorisch ist sie super fit. Sie ist ne quirlige und ganz aktive Maus.

Unsere Kinderärzte meinen wir dürfen pucken bis sie es nicht mehr mag und sie wird dann soweit sein, dass sie dann nach einer kurzen Umstellungszeit ohne schläft. Mich würde interessieren ob das so stimmt oder ob ich den richtigen Moment der Umstellung verpassen kann?

Ich möchte bitte keine Grundsatzdiskussion übers Pucken, sondern würde mich über Erfahrungsberichte freuen und mich gern mit anderen Mamas austauschen, deren Kinder ähnlich sind.

Freue mich über Antworten!

Viele liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.