Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jessicalala am 25.09.2022, 22:17 Uhr

Großeltern

Ja genau. Ich hab es eigentlich auch nur nett gesagt. Ich habe nicht gesagt, schlagt meine Kinder bitte nicht mit dem Gürtel wie bei mir.
Sondern, bitte keinen Klaps auf den Po oder nicht auf die Finger oder ähnliches.
Meine Mutter meinte auch am Anfang: „und wenn sie auch gar nicht hören?!“ und ich meinte auch DANN NICHT!! Und da wurde sie still und ich habe sie nett gefragt, ob sie mir das bitte verspricht. Dann ist wohl ein Hebel umgefallen und sie ist ausgerastet.

Mein Vater meinte halt dann später, was ich für einen Quatsch rede und ich meinen Eltern Regel aufstelle und überhaupt als ob so ein Klaps auf den Po was schlimmes wäre und Kinder davon keine Schäden tragen und ich versucht habe zu erklären, dass ich sie ja gar nicht direkt beschuldige sondern ich weiß, dass es in der Kultur so ist und ich das nicht möchte und es wurde immer schlimmer, bis dann nur noch gesagt wurde ich solle mein deutsches Kind doch bitte schön in Deutschland lassen..

Plötzlich kommt die ganze Kindheit hoch. Wie mein Vater mir eine gescheuert hat, weil ich den Kochtopf offen gelassen habe oder weil ich nicht aufgeräumt habe und dann ewig mit nach oben gestreckten Armen in der Küche gestanden habe und er währenddessen gekocht hat und ich weinend gewartet habe, bis meine Mutter nach Hause kommt. Die war tatsächlich als ich jünger war nicht ganz so krass. Wurde dann aber später schlimmer.

Und irgendwie, kann ich persönlich nie so wirklich lange gut mit ihnen auskommen, wenn ich nie über die Vergangenheit sprechen darf und sie entweder leugnen oder mir vorwerfen ich würde so negativ sein und respektlos sein und alle Eltern würden so sein etc..

Ich finde das schlimmste ist. Sie können so lieb und nett sein und auch tolle Großeltern, wenn nur nicht manchmal dieser Hebel bei denen wäre, wo ich weiß, dass das kippen kann..
Immerhin passiert es bis heute ja noch..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.