Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 06.01.2015, 12:49 Uhr

HILFE! weiß jemand Rat?

Hallo,

oft werden Babys gerade abends von Koliken und Blähungen geplagt, und die können richtig gemein weh tun, so dass sie dann auch recht schlimm weinen. Das war bei meinen Kindern phasenweise auch so.

Ich würde Dein Kind trotzdem mal dem Kinderarzt zeigen, damit man nichts übersieht, was ebenfalls Schmerzen macht. Wenn der nichts feststellt, ist das Ganze eine Phase, durch die Ihr leider hindurch müsst. Das Verdauungssystem reift im Laufe der Wochen und Monate immer weiter heran und wird mit der Zeit stabiler und unempfindlicher, die Blähungen und Bauchkrämpfe lassen dann nach.

Bis dahin: Nicht in Aktionismus verfallen und nicht 100 unterschiedliche Dinge ausprobieren. Sondern ruhig bleiben und Eurem Baby Gelassenheit vermitteln. Denn je mehr man macht, tut und probiert, desto mehr Unruhe kommt ins Kind. Es reicht, es in Fliegerstellung (mit dem Bauch auf dem Unterarm) herumzutragen, leise zu summen - mehr ist nicht nötig und nicht hilfreich. Vermittelt nicht Aufregung und Besorgnis, sondern Zuversicht, eine friedliche Stimmung, Entspanntheit. Dies wird sich mit der Zeit auch etwas aufs Kind übertragen, das feine Antennen für die elterliche Stimmung hat. Das Weinen wird deshalb nicht von heute auf morgen aufhören, aber die Schreiphasen weden allmählich kürzer werden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.