Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AliceBrownful am 10.06.2020, 14:30 Uhr

Habt ihr Erfahrugen mit Rassismus gemacht? Insbesondere mit der Polizei

Mir sieht man meinen Migrationshintergrund nicht an, weshalb ich auch keinem Rassismus ausgesetzt bin.
Ich habe aber schon eine sehr unangenehme Situation mit der Polizei gehabt. Wurde als Teenager auf einer Demo festgenommen, habe mich nicht gewehrt (zarte 1,59 m und 50kg). Der 2-m-Polizist hat mir bei der Festnahme den Arm so auf den Rücken gedreht, dass meine Schulter gezerrt war und mich mit Polizei-Griff vor den Bulli geknallt, was sehr weh tat und beängstigend war. Als ich dann geweint habe, hat er mich angeschrien.
Ja, wir haben die Demo nicht aufgelöst und die Festnahme war rechtmäßig, aber die Gewalt hätte nicht sein müssen. Hätte er mich einfach an der Hand zum Auto geführt wäre ich auch mitgekommen. Es wurden auch nur Leute festgenommen, die man Klamottentechnisch der Punk-Szene zuordnen würde, die anderen hat man weglaufen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.