Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ivdazo  am 10.06.2020, 17:49 Uhr

Habt ihr Erfahrugen mit Rassismus gemacht? Insbesondere mit der Polizei

Ich bin Jüdin, und habe während der Schule den Religionsunterricht in der jüdischen Gemeinde besucht, was auch in der Schule Lehrern und Schülern bestens bekannt war.

In den höheren Klassen habe ich öfters mal seitens einiger Mitschüler anonym Zettelchen mit antisemitischen Inhalten bekommen, offen waren die wohl zu feige. Nur einmal haben sie sich etwas persönlich getraut, nach der Schule, 3 Kerle gegen ein Mädchen, sehr mutig, da kamen dann sogar Todesdrohungen.

Nach der Schule habe ich mehrere Jahre lang keinen Rassismus mehr erlebt, erst vor einem Jahr oder so hat man mir erzählt, dass eine Nachbarin, deren Vater früher begeisterter Hitler-Anhänger war, über meine Familie und mich irgendwelche Sprüche bzw. Gerüchte verbreitet, die ausländerfeindlich sein sollen.
Und ein anderer Nachbar, der an verschiedene Verschwörungstheorien glaubt, hat mir letztens was von der "Überlegenheit von Germanen" und "primitiven Moslems" erzählt, woraufhin ich jeglichen Kontakt mit dem abgebrochen habe.

Auf weitere Treffen mit Nazis kann ich gut und gerne verzichten, aber dafür werde ich sicherlich nicht meine Identität verändern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.