Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honey0222 am 16.10.2023, 23:06 Uhr

Hosen für die kalte Jahreszeit

Hallo ihr Lieben..
Wo kauft ihr denn am liebsten eure Kleidung.
Ich bin im Moment auf der Suche nach Hosen die meine Kleine( 16 monate) jetzt bei den kühleren Temperaturen tragen kann.
Die gängigen Shop haben immer so dünne und eng anliegende. Da passt dann meistens keine Strumpfhose mehr drunter.
Wir müssen morgens durch die Kälte und dann ist sie bei der Tagesmutter. Dort ist es ja nicht kalt. Ich glaube nicht das sie die Kinder dort mal umzieht.
Was nehmt ihr so und Wo kauft ihr ein?

 
7 Antworten:

Re: Hosen für die kalte Jahreszeit

Antwort von miss_spicy am 16.10.2023, 23:14 Uhr

Wenn es dort nicht kalt ist zieh ihr doch für den Weg einfach einen gefütterten Softshellanzug an, so haben wir das immer gemacht. Oder dann später halt nen Schneeanzug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen für die kalte Jahreszeit

Antwort von Sonnenblume. am 17.10.2023, 2:35 Uhr

Ich kaufe überwiegend gebraucht.

Würde auch einfach einen Flies oder schneeanzug überziehen. Gefütterte matschhose ginge auch.

Und klar zieht eine tsgesmutter oder Erzieher in der Kita die Kinder um bzw gibt Hilfestellung je nach Alter. Würde das nicht gemacht werden wäre das definitiv ein guter Grund zu wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen für die kalte Jahreszeit

Antwort von kia-ora am 17.10.2023, 6:25 Uhr

Im Haus tragen wir normale Kleidung (Pulli und Hose). Wenn es raus geht, gibt es ne Jacke oder nen Overall. Gehöre nicht zu den Muttis, die ihr Kind in ne Strumpfhose stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen für die kalte Jahreszeit

Antwort von Germanhijabi am 17.10.2023, 7:30 Uhr

Wir müssen morgens auch durch die Kälte und ich ziehe meiner Tochter momentan eine Strumpfhose, Kurzarmbody und einen Pulli an.
Darüber einen Fleeceanzug und sie sitzt im Winterfusssack (der aber nicht so dick ist, für den Herbst).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen für die kalte Jahreszeit

Antwort von bellis123 am 17.10.2023, 8:45 Uhr

Ich würde die normalen Sachen für drinnen anziehen und einen warmen Schneeanzug drüber. Wenn sie sich nicht bewegt weil sie im Buggy sitzt, kann man dort bei Bedarf auch noch einen warmen Fußsack und ggf. Decke rein machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen für die kalte Jahreszeit

Antwort von Rachelffm am 17.10.2023, 8:57 Uhr

kauf doch einfach ein paar neutrale jungs jogginghosen. die sind weiter geschnitten und da passt 1a ne strumpfhose drunter, bzw. könntest du die über ihre engen hosen ziehen. die können dann mitsamt den schuhen ausgezogen werden.

gerade grau und grün gibts da zu hauf, wenns kein blau sein darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen für die kalte Jahreszeit

Antwort von ImSommer am 17.10.2023, 21:56 Uhr

Wir haben gefütterte Leggings.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.