Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa1796 am 16.10.2023, 20:26 Uhr

Hund auf Kind gestiegen

Hallo.

Mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt. Heute waren wir wieder bei seiner Oma. Sie hat einen Dackel ca 9kg schwer.
Als mein Sohn geschlafen hat haben wir ihn in sein Nestchen aufs Sofa gelegt. Ich dachte das meine Mama auf ihn aufpasst also ging ich zur Toilette. Als ich wieder kam war Noah alleine und ihr Dackel stand auf/neben Noah...

Noah hat es nicht gestört, er hat einfach weiter geschlafen. Nun bin ich total in Sorge. Mache mir Vorwürfe und bin echt sauer!!!

Meint ihr das Noah was passiert sein könnte?!!
Innere Verletzungen ect oder hätte er dann geschrien?!?! Ich habe solche Sorge.

 
5 Antworten:

Re: Hund auf Kind gestiegen

Antwort von Daria87 am 16.10.2023, 20:34 Uhr

Sei dir sicher, dass dein Baby sich gemeldet hätte, wenn 9 kg AUF ihm gestanden hätten ;) für innere Verletzungen hätte auch das nicht gereicht, da wird absolut alles in Ordnung sein.

Dennoch reminder an dich und deine Mutter, Baby und Hund gehören niemals (!) unbeaufsichtigt. Besorg dir für dort doch einfach einen Laufstall, in den du deinen Kleinen legen kannst, wenn du das Zimmer verlässt. So habe ich das mit meinem Hund auch gehandhabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund auf Kind gestiegen

Antwort von Anke768 am 16.10.2023, 20:46 Uhr

Ich wäre auch sauer, aber eher wegen dem was hätte passieren können. Stell dir mal vor er hätte geschnappt...... Ich persönlich finde Dackel eh so unberechenbar. Dein Baby hätte sich definitiv gemeldet wenn der Hund ihm wehgetan hätte, mach dir da mal keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund auf Kind gestiegen

Antwort von Lisa1796 am 16.10.2023, 20:48 Uhr

Dankeschön!
Ja glaubt mir ich mache mir die größten Vorwürfe. Meine Mutter dachte ihr Hund ist nicht im Raum
Ich hatte extra gefragt ob sie auf Noah aufpasst.
Tiere sind einfach unberechenbar. Egal wie lieb der Hund ist würde ich ihn trotzdem niemals vertrauen wenn es um Noah geht, zumindest solange sich Noah nich wehren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund auf Kind gestiegen

Antwort von Lisa1796 am 16.10.2023, 20:53 Uhr

Ja das stimmt. Dackel sind sehr sturköpig und eigen. Meine Mutter hat 4 Dackel (1 für jedes Kind was ausgezogen ist)

Gott sei Dank kommen 2 davon nicht alleine aufs Sofa und der kleine 3kg Dackel war im Garten.
Will mir wirklich nicht vorstellen was alles hätte passieren können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund auf Kind gestiegen

Antwort von TanteMine am 16.10.2023, 21:48 Uhr

Es IST ja nix passiert, aber für das nächste Mal entweder einen gebrauchten Laufstall kaufen oder ein Reisebett. Oder aber du legst dir ein Tragetuch zu, damit kannst du notfalls das Baby auch nitnehmen zur Toilette. Finde ich zwar auch nicht so lecker, aber besser als mit einem "fremden" Hund alleine.

Deiner Mutter kannst du ja nicht trauen. Bin da zwar nicht so streng, aber ich mag keine Dackel. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.