Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 08.04.2021, 21:45 Uhr

Ich brauche einen Rat..

Hallo Anna,

hier sind ja viele hilfreiche Meldungen gekommen. Von mir nur noch mal dies:

Du kannst nichts für Deine körperliche Situation. Insofern gibt es keine "Schuldfrage".

Niemand, also wirklich niemand (!) in Deiner Firma wird Dich später trösten oder Dir die eigenen Kinder oder Enkel zur Verfügung stellen, wenn Du Dich durch den weiteren unerfüllten Kinderwunsch grämst und bereust, jetzt nicht konsequent danach gehandelt zu haben!

Aufopferung auf der Arbeit "zahlt" einem niemals jemand zurück, insbesondere nicht, wenn dadurch möglicherweise körperliche oder psychische Probleme verursacht werden.

Wenn also wirklich jemand über Dich urteilen sollte, weil Du Deine persönliche Lebensplanung als Frau mit Handicap (und das ist doch eines) lebst, dann ist das das Problem dieser Leute, nicht Deines, so lange Du Dich ansonsten korrekt verhältst. Dazu gehört NICHT, dass Du darüber sprechen musst, was Deine Beweggründe sind. Lediglich die grundsätzlichen Fairnessregeln gilt es einzuhalten: Dafür sorgen, dass Du Dich nach besten Kräften (ohne Aufopferung (!)) einbringst, kollegial bist, ggf. rechtzeitig Laut gibst, dass Du schwanger bist, wenn es hoffentlich so sein wird (das würde ich aber auch nicht zu früh machen, wenn es nicht nötig ist, um unnötigen Ärger (z.B. bei Fehlgeburt) oder sowas auszuschließen). Du hörst Dich wie jemand an, die gern in ihrem Job arbeitet und ansonsten bestimmt jemand ist, mit der alle gern zusammenarbeiten. Dann ist doch alles prima! :-)

Sprüche klopfen ist so einfach! Eine Verwandte konnte mit ihrem Mann keine Kinder bekommen. Wie oft mussten sie sich anhören, ob es denn endlich auch mal bei ihnen was wird. Das tut weh! Ich habe mein Kind spät mit Ü40 bekommen. Davor waren zwei Fehlgeburten. Auch ich habe mir anhören müssen, ob das wohl mit der Kinderplanung bei uns noch mal was wird. Als hätte man nicht genug selbst damit zu tun!

So ein Spruch ist nicht böse gemeint, sondern einfach etwas unbedarft taktlos, weil manche Leute einfach eben keine negativen Erfahrungen mit dem Kinderkriegen und drumherum kennen. Das kann kein Ausschlag für Deine Lebensentscheidungen sein.

Ich wünsche Euch, dass Eure Nachwuchsplanung zügig was wird! So lange, wie das nicht so ist, kannst Du ja fleißig arbeiten. ;-)

Ganz herzliche Grüße

Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.