Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 22.03.2015, 12:40 Uhr

ich möchte mal eine Diskussion starten

Hej allesammen!

Nee, da bin ich wohl entspannter.
Natürlich die erste zweistellige Zahl etwas anders,aber nicht so besonders, daß ich hier wie manche keinen Kindergeburtstag mehr feierte und Disco am Abenfd gemacht habe.
Genauso wenig war das der Eintritt ins Teeniealter - der ist nun mal erst mit 13 - wo im Englischen das -teen hintendran hängt. Daher das Wort.

Ich halte nichts davon, diekindervorzeitig groß undalt zu machen.
Und ich halte auch nicts davon, eine Inflation der Feiertage einzuführen.
DIE sind was Besonderes, solange sie nicht alle Naselang passieren .

Ich glaube deshalb nicht, daß wir weniger emotional siond oder meine Kinder was vermißt haben in dieser Richtung.

Teenie-Tage,Teenie-Feiern gibt es etliche,Erwachsenenfeiern noch mehr, aber Kindergeburtstage sind eben sehr begrenzt.
Und Kindheit auch - da muß ich nicht dauernd auf das schielen, was kommt - da lebe ich lieber in dem, was ist.

Und viele Eltern wünschen sich ja dann auch die ach so nette Kinderzeit zurück - denn die Teeniezeit ist hart!

Neulich erst bei Planet Wissen gesehen, eine Sendung überErziehung im Wandel der Zeit, in der ein Kinderarzt (s)ein klug Buch vorstellte unter dem Motto: Wenn ihr zurückschaut, war das eure schönste Zeit.
Tja, und die hat man sich dann selbst mit dem Blick auf die Zukunft verstellt...

Schönen Sonntag - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.