Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 17.07.2019, 19:34 Uhr

Ich schließe mich an

Kauf dir doch selbst ein Auto und mach dich nicht abhängig davon, was dein Mann dir zur Verfügung stellt.
Bei uns ist es auch so, dass mein Mann auch das teurere Auto fährt - ich aber eben auch einfach nicht so viel Wert auf Autos im Allgemeinen lege. Es soll natürlich sicher sein, aber ansonsten ist es für mich ein Gebrauchsgegenstand, der ruhig auch gebraucht sein darf.
Ich habe mein Auto aber auch selbst gekauft. Ich gehe davon aus, du verdienst auch Geld.
Ich würde von meinem Mann einfach auch gar nicht erwarten, dass er mir ein Auto vor die Türe stellt. Es sei denn, er und ich wollen, dass er der Alleinverdiener ist - dann müsste er natürlich auch für fahrbaren Untersatz sorgen und zwar in angemessener Art. Aber ansonsten .... wir rechnen natürlich nicht haarklein auf oder so, aber er darf von "seinem" Geld natürlich auch kaufen, was er gerne möchte. Und wenn er eben gerne dieses Auto haben möchte, soll er das tun. Genau so wie ich das mit "meinem" Geld eben auch tue und mir vielleicht Dinge zulege, die meinem Mann am Popo vorbei gehen würden.
Also würde ich vorschlagen, du verkaufst du Möhre an einen Liebhaber - wird ja bald Oldtimer :-), legst dir ein eigenes Auto zu und gut is. Je nach dem, wie eure Gehaltsunterschiede sind oder was ihr mal so abgesprochen habt bzgl Geld, soll er dir halt etwas dazu geben.
Ach so: natürlich darf ich das Auto meines Mannes auch fahren wenn ich möchte und er es gerade nicht braucht. genau so wie ich ihm meine Laube auch gebe, wenn seins in der Werkstatt ist oder so.

VG, Deine Liebe ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.