Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TinkaTT am 06.07.2020, 22:19 Uhr

Immernoch dasselbe mit dem Schlaf..

Vielen Dank für die ausführlichen Antwort! Das hat mir sehr geholfen.

Also der Grund weshalb sie alle 2 Stunden schlafen geht ist der, dass die meist maximal 45 min schläft dann. Meist eher 30 min. Manchmal auch nur 20 Minuten. Nach 2 Stunden wird sie quengelig und macht Anzeichen, dass sie ins Bett möchte. Dann spielt sie auch nicht mehr, sondern möchte nur auf den Arm und kuscheln.

Ich habe sie heute um 20 Uhr umgezogen, das Nachtlicht angemacht, ihr kurz etwas vorgelesen, und dann gestillt. Ich habe dann das Shirt runtergezogen und gesagt „keine Milch“. Werde das jetzt jeden Abend so machen, dann versteht sie das bestimmt schnell. Anschließend habe ich versucht sie ins Bett zu setzen, aber da hat sie dauernd nach mir gefasst und ich nahm sie zu mir. Ich habe sie dann bei mir in den Arm gelegt, beim Liegen und sie versuchte dauernd zu nuckeln. Habe aber nicht nachgegeben, ich möchte sie ja auch nicht verwirren. Jedenfalls hat sie so kaum geweint, eigentlich garnicht, bis sie halb einnickte. Ich wollte sie dann auf den anderen Arm legen, sie ist aufgewacht und setzte sich hin. Habe sie dann einfach in ihr Gitterbett gelegt und dort ist sie auch eingeschlafen mithilfe von auf den Rücken klopfen und Gesang. Nach 50 min ungefähr ist sie wach geworden, hat kurz geweint und sich hingesetzt. Habe sie wieder hingelegt und auf den Rücken geklopft. Dann ist sie wieder nach 2 min wach geworden, wieder geklopft, dann nochmal jetzt schläft sie eventuell. Mal gucken wie lange.
Ich glaube ich würde sie nachts einmal anlegen, wenn sie sich nicht mehr hinlegen lässt ins Bettchen.

Ist das ein Plan? Ohne klopfen wird es vermutlich nix, da sie dann wieder aufstehen würde. Oder ist das wieder was blödes auf Dauer? Ich glaube sie braucht noch viel Begleitung und Körperkontakt - vielleicht traue ich ihr auch einfach nicht genug zu, kann das nicht so ganz von außen betrachten. Ich möchte aber auch nicht am Tag jedesmal vor dem Schlafen stillen, da es dann irgendwann wahrscheinlich total schwierig sein wird abzustillen. Aber wann soll ich dann stillen? Ist es jetzt zu früh darüber nachzudenken? Würde in 4 Monaten abstillen (müssen), aufgrund einer bevorstehenden OP. Hätte wahrscheinlich gerne noch länger gestillt, werde aber 2 Monate nix schweres heben können, darf mich nicht belasten etc. Das wird dann vermutlich einfacher sein komplett abzustillen (einfacher wahrscheinlich auch nicht, aber einfacher, sie irgendwann abzulenken, falls sie das aber als Ritual zum einschlafen so kennt, dann wird es wahrscheinlich richtig schwierig werden, dass möglichst ohne Tränen über die Bühne zu bringen).

Ich weiß, dass sie mich nicht ärgern möchte.. ich liebe die Kleine über alles, und es fällt mir sehr schwer das zu ertragen, wenn sie weint. Mir tut das einfach total leid und ich möchte das es ihr gut geht. Ich weiß aber auch, dass weinen ein Ventil ist und Stress abbaut, deshalb ist es auch wichtig nicht um jeden Preis das weinen zu verhindern und dann irgendwelche ungesunden Gewohnheiten einzuführen, die ich/wir auf Dauer nicht aushalten. Am Ende wird es noch schwieriger für uns alle das wieder auszubaden.

Werde deine Tipps definitiv ausprobieren und gucken, ob sie einfach weniger Schlaf braucht. Und weiterhin versuchen sie auf meinem Arm einschlafen zu lassen und dann immer ins Gitterbett zu legen und beim weinen nicht direkt rauszuholen.

Zum Thema Kinderwagen: Darin konnte sie von Anfang an nicht schlafen und kann sie bis heute kaum leiden. Sie mag sich am liebsten selber fortbewegen oder aber getragen werden. Tragetuch ging leider auch nie, aber jetzt ist sie dafür sowieso zu schwer.

Wünsche dir und deinem Kleinen alles Liebe und vielen Dank nochmal!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.