Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 07.07.2020, 10:43 Uhr

Immernoch dasselbe mit dem Schlaf..

Bitte gern!

Das hört sich doch schon mal ganz gut an.
Wichtig ist vorallem, dass du hinter dem stehst, was du tust. Denn je authentischer du bist, desto besser kann dein Kind es annehmen. Und kleine Kinder brauchen viel Struktur, d.h. wenn etwas immer wieder gleich ist, können sie am besten damit umgehen.

Ich habe meinem Kleinen auch eine Zeitlang den Popo geklopft. Bei ihm war es dann jedoch so, dass er ständig wach wurde und nicht mehr ohne Klopfen weitergeschlafen hat. Das wurde mir dann irgendwann zu viel und ich habe es wieder abgestellt.
Aber wenn das jetzt gut bei euch klappt, dann probier es mal. Alles sofort umstellen geht oft eh nicht und wenn das mal eine Übergangslösung ist und es euch allen so besser damit geht, dann ist sicher nichts Falsches dran. Wenn du merkst, es passt nicht mehr für euch, dann musst du es eben wieder verändern.

Bezüglich Abstillen hast du ja noch Zeit, wenn es noch vier Monate ist bis dahin. Ich würde das mal auf mich zukommen lassen und schauen, wie es dir und euch dann auch geht. Vielleicht kannst du ja sogar doch noch länger stillen und wenn nicht, dann wird das Abstillen sicher klappen, wenn es denn sein muss.
Kinder spüren einfach sehr unsere Unsicherheit. Je sicherer wir sind, in dem, was wir tun und durchsetzen wollen, desto leichter akzeptieren sie es.

Und wie du schreibst, oft ist weinen ein Ventil, um Stress abzubauen. Auch wenn es schwer zu ertragen ist und ich hatte auch eine Zeit, in der es mir sehr schwer fiel, jeden Tag das lange Weinen auszuhalten, aber es ist oft wichtiger, dass man den Kindern dabei beisteht und für sie da ist in ihrem Frust und ihrer Traurigkeit, als dass man ihnen alles abnehmen will. Man kann sie nicht vor jedem Frust beschützen und es gehört zum Leben dazu, dass eben nicht immer alles so geht, wie man will. Wenn die Kinder da aber gut durchbegleitet werden, stärkt sie das sicher mehr fürs Leben, als wenn Mama ihnen immer jede Schwierigkeit und jeden Zorn abnehmen will.

Danke auch dir und alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.