Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babyborn18 am 29.01.2022, 22:17 Uhr

Impfbefreiung der 2. MMR Impfung?

Ich stimme den meisten vom Inhalt hier zu. Aber es wird immer wieder vergessen, dass man mit solch einer Ausdrucksweise, wie sie hier öfter vor kommt, niemanden davon überzeugen kann, das "Richtige" zu tun.

Die AP fühlt sich jetzt sicher angegriffen, hat keine Lust mehr hier zu schreiben und denkt ganz sicher nicht ernsthaft nochmal drüber nach, ihrem Sohn die 2 Impfung geben zu lassen.

Wenn es euch wichtig ist, dass alle Kinder die können, die mmr Impfung erhalten, dann sollte man doch ganz anders darauf eingehen. Man überzeugt auch keinen Fleischesser davon, sich vegan zu ernähren, wenn man ihn immer nur als Mörder bezeichnet.

Ich hatte hier viel gelesen bzgl der Corona Impfung in der Schwangerschaft. Und was mich letztendlich davon überzeugt hat, waren nicht die Kommentar a la "Wenn du es bis jetzt nicht gemacht hast, kann dir keiner mehr helfen; wie doof muss man sein, es nicht zu tun, du bringst dein Kind in Gefahr; ich hab die Schnauze voll von Ungeimpften" etc... Sondern die Kommentare, die sachlich begründet haben, auf die Sorge, egal wie wie irrational, eingegangen sind, Studien Links verschickt haben und einfach versucht haben, die ängstliche Mama zu überzeugen, statt sie teils grob anzugehen.
Hätte es nur solche "wie dumm bist du"-Kommentare gegeben, hätte ich mich ganz sicher nicht bestärkt gefühlt.

Hier ist eine Mama, die hat Ängste und Sorgen. Die muss man selbst nicht nachvollziehen, weil man selbst andere Sorgen hat zB. Aber man kann doch bitte einen vernünftigen Versuch starten, sie zu überzeugen. Auch wenn ich verstehe, dass das ein sehr emotionales Thema ist, gerade, wenn man ein Kind zu Hause hat, was auf den Impfschutz anderer angewiesen ist. Ihr erreicht aber nicht das, was ihr erreichen wollt mit "es kotzt mich an"-Antworten.

Liebe AP: ich verstehe, dass es furchtbar ist, sein Kind tagelang so zu sehen. Mir blutet schon das Herz, wenn mein Kleiner einen Tag etwas Fieber hat. Bedenke aber bitte, dass 2 Wochen Fieber ein Kindergeburtstag sein kann gegenüber einer Maserninfektion. Denk auch daran, ob du mit dem Gewissen leben könntest, dass wegen deiner Entscheidung ein anderes Baby, das noch nicht geimpft ist, vlt Schaden nehmen könnte.
Das Verhalten und die Symptome deines Sohnes werden dir im Laufe der Zeit vermutlich noch öfter begegnen, ganz ohne Impfung, vor allem, wenn die Kita los geht. Es nervt. Man ist hilflos. Aber es gehört dazu.
Bzgl. Der Impfung schützt du aber deinen Schatz und alle anderen. Eine Maserninfektion ist echt sehr sehr unschön. Schau auch gerne Mal bzgl Statistiken Impfnebenwirkungen/Schäden vs Schutz durch Impfung bzw Verlauf bei Maserninfektion. Die Impfung ist eindeutig die bessere Wahl, auch wenn man dann nochmal durch 2 harte Wochen müsste. Ich will dich nicht drängen und schon gar nicht zwingen. Aber vlt recherchierst du nochmal etwas und denkst noch einmal eine Nacht darüber nach :)

Ich wünsche dir alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.