Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Larissi29 am 30.01.2022, 8:44 Uhr

Impfbefreiung der 2. MMR Impfung?

Hallo. Ich kann dir von mir selbst berichten. Ich habe als Kind nur eine Impfung erhalten ( keiner weiss wirklich wieso das passiert ist) dürfte einfach eine unachtsamkeit gewesen sein von meinem Kinderarzt und wenn man sich drauf verlässt so wie meine Mama dann kann sowas passieren. Es ist nie jemand drauf gekommen bis zu dem Tag als ich zum 1.mal schwanger war. Da wurde mir wie jeder anderen Mama ein Röteln Titer abgenommen und gesehen das ich keine Antikörper habe. Da kam alles auf. Ich musste die Schwangerschaft dann so ,,überstehen" und wurde danach sofort 2 malig geimpft im richtigen Abstand. Und was soll ich sagen... Mir ging es wirklich hundeelend. Ich war wirklich krank nach der Impfung. Beide male. Aber ich musste da durch. Daher vielleicht auch wenn es deinem Kleinen danach nicht gut geht, mit 2 Impfungen seit ihr doch eher auf der sicheren Seite. Ich bin Krankenschwester und hab schon Masernkinder gesehen. Die sind echt arm... Und obs ihm nach der 2.Impfung nicht gut geht oder aufgrund der Masern weil er sich doch ansteckt da ist es sicher besser die Impfreaktion zu überbrücken. Ausserdem vielleicht reagiert er ja bei der 2.gar nicht mehr. Alles Gute für euch Liebe Grüße Larissa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.