Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nesaja am 08.12.2016, 10:58 Uhr

Jemand Erfahrung - psychische Probleme und Schulverweigerung

Also ich denke, du hast da alles richtig gemacht. Bis man dann alle Termine hinter sich hat dauert leider etwas. Die Schule ohne Krankmeldung weiter im unklaren lassen halte ich für schwierig. Zum einen lässt es viel Raum für Spekulationen und die Zusammenarbeit läuft dann nicht.
Also was heißt denn der Hausarzt wird verweigert? Trotz der schwierigen Situation und den Problemen deines Sohnes, solltest du ihm schon auch zu verstehen geben, dass er schon auch mitarbeiten muss. Es wird für ihn sonst nicht einfacher. Also ne krankschreibung würde euch zumindest mal etwas Luft verschaffen und etwas Druck raus nehmen. Da würde ich ihn hinschleifen oder wenn die Möglichkeit besteht, den Arzt zu euch bitten um die Situation zu klären. Bei psychosomatischen Diagnosen dürfen die Hausärzte meines Wissens sowieso nicht lange krankschreiben. Aber in der Schule fehlen ohne KS und Info, das ist nicht ok.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.