Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 08.12.2016, 11:23 Uhr

Jemand Erfahrung - psychische Probleme und Schulverweigerung

Hallo,

wir haben ähnliches mit meinem Bruder durch.
Ich wäre da vorsichtiger.
Meinen Bruder wollte man auch "zwingen" zur Schule zu gehen.
Das hat die ganze Situation so arg verschlimmert das er in eine starke Depression fiel.

Er hatte damals Probleme, ernste Probleme. Aber er fühlte sich dadurch das man ihn dennoch zur teilnahme am Unterricht zwingen wollte nicht verstanden, nicht ernst genommen.
Meine Mutter liess ihn so viel zu hause wie es eben ging. Aber ab und zu musste er hin, das erklärte sie ihm auch. Versuchte ihm begreiflich zu machen warum das so wie es ist nicht weiter geht.

Aber für ihn fühlte es sich dadurch so an als würde er um Hilfe schreien und um ihn rum würden alle nur die Schultern zucken und ihm sagen das er sich nicht so anstellen solle.


Wir hatten natürlich alle Verständnis für ihn. Aber das war einfach zweitrangig für ihn. Für ihn war Fakt das er zum Schulbesuch gedrängt wurde obwohl genau dieser Ort der Grund für all seine Probleme war.


Nachdem die Schulleitung dann mal richtig auf den Tisch haute und in anwesenheit meines Bruder einen unmöglichen Satz raushaute wurde es so schlimm das er völlig weg war.

Er war Körperlich noch da. Aber Seelisch... da war nichts mehr.
Das ist jetzt 6 Jahre her.
Er verlässt das Haus nie. Sein Zimmer nur wenn es anders nicht geht. Ich weiss nicht wann ich ihn das letzte mal reden gehört habe.
Ab und zu.... wenn wir Familienfeiern haben und er sich dazu hinreissen lässt ein wenig Alkohol zu trinken, dann hört man ihn tatsächlich mal 1 oder 2 Sätze sagen. Das kommt aber selten vor weil er meist nur in der Ecke sitzt und wartet das die Feier rum ist und er wieder auf sein Zimmer kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.