Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Salina33 am 17.10.2019, 20:13 Uhr

Kein Jod in der SS - Intelligenz des Kindes

Hallöchen,

ich habe eine Frage an die erfahrenen Mütter hier, deren Kinder bereits etwas älter sind - bestenfalls schon in der Schule.

Während der SS wurde bei mir direkt zu Anfang eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt, weswegen ich auf Anraten der Endokrinologin lange Zeit kein Jod genommen habe. Erst als sich die Schilddrüsenwerte im Laufe der Schwangerschaft verbessert haben, habe ich Jod genommen. Da war die SS aber schon recht weit fortgeschritten.
Außerdem bin ich Vegetarierin und habe erst spät und höchstens einmal in der Woche Fisch gegessen,

Jetzt ist unsere Tochter 7 Monate alt, gesund und motorisch extrem fit. Sie macht einen absolut aufgeweckten Eindruck.
Trotzdem fragen wir uns, ob ihr das fehlende Jod geschadet und die Entwicklung ihres Gehirns behindert hat, denn erst jetzt haben wir dazu noch erschreckende Studien gelesen.

Lange Rede, kurzer Sinn: hat hier jemand vergleichbare Erfahrungen und Kinder, bei denen man bereits objektiver als bei einem Baby oder Kleinkind beurteilen kann, ob sie so intelligent sind wie ihre Altersgenossen? Das würde mich sehr interessieren.
LG und danke im Voraus!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.