Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anke768 am 22.04.2023, 18:14 Uhr

Kind seit 6 Wochen krank, bin mit den Latein am Ende

Ich kann langsam nicht mehr, ich mache mir schlimme Sorgen um meinen Sohn, abgesehen vom Schlafmangel usw..

Seit 6 Wochen läuft non stop die Nase, die ersten 2 Wochen war der Schnodder noch klar und dünn, dann zunehmend gelb grün, also nach 2,5 Wochen zum ersten Mal beim Kia gewesen.
Lunge frei, alles wäre gut, im Moment seien hartnäckige Infekte im Umlauf. Habe mich dann erstmal mit der Erklärung zufrieden gegeben.

Dann sind ein paar Tage später 2 Backenzähne durchgebrochen und ich dachte mir gut, dann hat es daran gelegen.

Dann war mal 3-4 Tage nichts, dann fing Dienstags ganz leicht Husten an der sich über die Woche so steigerte, dass ich Freitags wieder zum Kia bin, das war letzte Woche. Da hieß es die Lunge wäre frei, ist halt erkältet, ich soll abwarten.
Ist eine Gemeinschaftspraxis und wenn man als Notfall kommt kann man sich den Arzt nicht aussuchen, habe jedes mal das Pech die Arschlochärztin zu kriegen die nur 10 Sekunden untersucht und dann wieder aus dem Zimmer ist.

Als wir dann aus der Praxis raus sind bekommt er natürlich Freitags nachmittags Fieber, hält bis Samstag Abend, dann nur noch erhöhte Temp. Montag alles wieder gut, Schnodder und Husten sind weniger, Dienstag isst er wieder wie ein Scheunendrescher.

Mittwoch morgens fällt mir auf dass der rechte Augenzahn (vermutlich am vorherigen WE) durchgebrochen ist. Schnodder und Husten werden wieder schlechter, Donnerstag wieder zum Kia, jetzt sagt die Arschlochärztin mir er hätte eine Bronchitis entwickelt, ich soll Salbubronch geben...

Freitag (gestern)geht's ihm dann erstmals wieder richtig gut seit der Husten begonnen hat, Salbubronch scheint zu helfen, isst aber weiter schlecht. Heute dann wieder dicker gelber Schnodder, will nichts essen und hat wieder erhöhte Temperatur.

Es geht immer wieder auf und ab, es ist immer so 1-2 Tage gut und dann wird es wieder schlecht.

Hat jemand sowas schon mal mitgemacht? Ich mache mir mittlerweile solche Sorgen, ich werde immer nur vertröstet aber das kann doch nicht mehr normal sein.
Wenn man googlet kommt natürlich sonst was.

Er hatte jetzt auch zwei mal Zahnfleischbluten die letzten tage, was mich an den linken Augenzahn glauben lässt. Oder halt das was Google sagt, ich will es gar nicht laut aussprechen.

 
16 Antworten:

Re: Kind seit 6 Wochen krank, bin mit den Latein am Ende

Antwort von Bella1012 am 22.04.2023, 18:23 Uhr

Ich konnte jetzt nirgends herauslesen, wie alt dein Sohn ist. Aber seit unser Sohn in die Kita geht läuft bei ihm auch fast immer die Nase, aber das scheint normal zu sein. Er geht seit November in die Kita und ein bisschen läuft die Nase fast immer. So lange kein Husten oder Fieber dabei ist, hat meine Kinderärztin da auch Entwarnung gegeben. Aber da bei dir ja auch immer wieder andere Infekte mit einhergehen, fällt das denke ich eher raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind seit 6 Wochen krank, bin mit den Latein am Ende

Antwort von Anke768 am 22.04.2023, 18:26 Uhr

15 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind seit 6 Wochen krank, bin mit den Latein am Ende

Antwort von miss_spicy am 22.04.2023, 18:59 Uhr

Was erwartest du denn von der "Arschlochärztin" genau? Liest man nicht so ganz raus. So lange sie kompetent untersucht wäre es mir erstmal egal, dass sie nicht mit mir Händchen hält und sich meinen Smalltalk und Leidensgeschichte anhört, (obwohl das natürlich immer ne nette Sache ist wenn der Arzt Zeit hat). Eine Bronchitis wird sie wohl nicht verhindern können und ja wir sind hier auch fast durchgehend krank und das seit Dezember. Ich bin selbst seit 4 Wochen krank, ohne Pause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein zweiter Sohn hatte solche Symptome bei jedem zahn

Antwort von misses-cat am 22.04.2023, 19:04 Uhr

Er war bei jedem einzelnen Zahn wochenlang krank, mit solchen Symptomen wie du beschrieben hast, das hat sich nach dem alle Zähne da waren gebessert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein zweiter Sohn hatte solche Symptome bei jedem zahn

Antwort von Anke768 am 22.04.2023, 19:20 Uhr

Gut zu hören dass man nicht allein ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind seit 6 Wochen krank, bin mit den Latein am Ende

Antwort von Anke768 am 22.04.2023, 19:25 Uhr

Als ich das erste mal da war hat sie es nicht mal für nötig gehalten in den Mund zu gucken, Hauptsache schnell abarbeiten.

Davon abgesehen, dass sie weder mir noch meinem Kind vernünftig die Tageszeit sagt. Ich erwarte keine Therapiesitzung, aber selbst ein Tierarzt spricht mit seinen Patienten.

Klatscht mir das Rezept für Salbubronch hin und rauscht aus dem Zimmer. Wie oft, wie lange und wofür hab ich mir dann von der Arzthelferin hinter der Theke erklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind seit 6 Wochen krank, bin mit den Latein am Ende

Antwort von kia-ora am 22.04.2023, 19:34 Uhr

Ich habe jetzt nichts gelesen, was du tust, damit es deinem Kind besser geht.

Was ist mit Inhalation? Zwiebelsäckchen? Manuka Honig? Oxymel? Und den anderen Hausmitteln?

Ich erreiche damit immer viel mehr als mit dem Gang zum KiA. Dort holt man sich nur die nächsten Keime im Wartezimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind seit 6 Wochen krank, bin mit den Latein am Ende

Antwort von Anke768 am 22.04.2023, 19:41 Uhr

Also ich hab mittlerweile gefühlt jeden Tee und Erkältungsbad, jedes Kügelchen, pflanzliche Mittelchen, Nasenstropfen und gutes Zureden durch.

Mit einem Kind das stärker werdend hustet und fiebert nicht zum Kinderarzt zu gehen halte ich für fahrlässig aber das ist ja dein Problem und nicht meins.

Ich habe nicht nach unterschwelligen Vorwürfen gefragt sondern ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind seit 6 Wochen krank, bin mit den Latein am Ende

Antwort von Managerin am 22.04.2023, 19:58 Uhr

Das geht uns auch so... Seit Oktober ist unser Sohn quasi dauerkrank und nur ein paar Tage in der Kita....

Kopf hoch das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind seit 6 Wochen krank, bin mit den Latein am Ende

Antwort von 12Mami am 22.04.2023, 20:10 Uhr

Wir stecken hier auch im Dauerhusten und auch die Nase läuft hier seit 6 Monaten (seitdem ist er in der Kita) eigentlich durchgängig. Im Freundeskreis ist es seit 3-4 Wochen bei allen mit Kinder durchweg sehr extrem mit Krankheit. Ich glaube das ist leider normal und mit kleinen Kindern Gang und gebe. Die Kleinen müssen ja auch erstmal ein Immunsystem entwickeln und machen leider viele Krankheiten durch wenn sie so klein sind.
Solange es „nur“ husten, Schnupfen und ab und an etwas Fieber ist und es nicht richtig durchgängig ist (und das ist es ja auch bei euch nicht) ist es leider ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind seit 6 Wochen krank, bin mit den Latein am Ende

Antwort von Anke768 am 22.04.2023, 20:16 Uhr

Ja ich kenne das bisher so nicht, daher weiß ich einfach nicht was noch normal ist, ist ja unsere erste Erkältungssaison.

Bis dato war er von Oktober an alle 4-6 Wochen 10 Tage erkältet, das fand ich schon viel aber noch normal.

Wir gehen seit ein paar Wochen zum Kinderturnen, mein Sohn selbst geht noch nicht in den Kindergarten aber beim turnen sind viele Kigakinder, ich kann mir vorstellen dass er sich da was geholt hat.. Wir waren aber aufgrund von Ferien und Erkältung jetzt auch schon 3 Wochen nicht mehr da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind seit 6 Wochen krank, bin mit den Latein am Ende

Antwort von kia-ora am 22.04.2023, 21:23 Uhr

Solche Erfahrungen habe ich nicht gemacht, WEIL die genannten Hausmittel immer ihre Wirkung gezeigt haben.

Ich muss die Ärzte nicht als A....Loch betiteln so wie du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind seit 6 Wochen krank, bin mit den Latein am Ende

Antwort von misssilence am 22.04.2023, 22:20 Uhr

Wie hoch fiebert das Kind? Warum Salbubronch? Das ist NUR für obstruktive Bronchitiden, nicht für eine normale Bronchitis (die Nebenwirkungen sind nicht ohne!). Auch wenn manche Kinderärzte das gefühlt bei jedem Husten verschreiben. Manche Ärzte muss man aktiv dszu zwingen, eine Diagnose zu geben und sie zu erläutern.

Beim Zahnen ist das Immunsystem anfälliger für Infekte. Daher kann das natürlich zusammen hängen.

Ich gehe weder nur mit einem hüstelnden Kind, noch wegen grüngelben Schnodder zum Kinderarzt. Erst bei anhaltend hohem (>39,5 ,Grad über drei Tage) Fieber oder verkrampfenden Husten (> Hinweis auf Obstruktivität). Alles andere ist vermutlich ein Virusinfekt, bei dem man einfach abwarten muss. Da kann dir kein Kinderarzt groß helfen. Maximal Hustensaft mit Thymian - der wirkt nachweislich auch antientzündlich.

Ich glaube ehrlich, du machst dich wegen nix verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind seit 6 Wochen krank, bin mit den Latein am Ende

Antwort von Anke768 am 23.04.2023, 2:19 Uhr

Ja dann ist es ja schön dass Zwiebelsäckchen jegliche Erkrankungen von deinem Kind ferngehalten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind seit 6 Wochen krank, bin mit den Latein am Ende

Antwort von Ellianna am 23.04.2023, 7:05 Uhr

Von dem Begriff Arschlochärztin würde ich mal Abstand nehmen … die müssen ja auch irgendwie durch den Tag kommen und ein Kind das nur Schnupfen und Husten hat, hat sie halt direkt als „kein Notfall“ eingeordnet. Tut mir leid, aber unser Kinderarzt sortiert sowas oft schon vorher aus, man soll dann gar nicht kommen.

Schnupfen hatten wir durchgängig seit Dezember. Also zwei Tage weg und dann war’s wieder da. Leider normal. Jetzt vor ein paar Wochen hatten wir 4 Wochen lang fast dauernd Fieber. Immer ein paar Tage weg und dann von vorne, dazu zum Ende hin echt schlimmen Husten. Selbst das ist leider noch normal. Die Infekte dauern dieses Jahr echt lange und sind hartnäckig. Was soll da ein Arzt für Wunder bewirken. Wir waren dann natürlich auch, aber vielleicht schraubst du deine Erwartungen etwas herunter.

Geh mal für 30 min zum Arzt und warte dort beim Empfang. Da wunderst du dich nicht mehr, warum der Arzt nur so wenig Zeit hat für dein, wirklich nicht schlimm krankes Kind …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind seit 6 Wochen krank, bin mit den Latein am Ende

Antwort von StiflersMom am 23.04.2023, 13:04 Uhr

Geh doch zum Heilpraktiker, das tut euch sicherlich gut.
Ernsthaft, kinder müssen krank sein. Und so lange es nichts ernstes ist ausser Schnupfen wünsche ich euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.