Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein.August2020 am 22.04.2023, 8:46 Uhr

Hilfe

Die kleine hat jetzt zum gefühlt 100 mal nen richtig dicken Schnupfen. Diesmal ist aber innen alles richtig richtig dick und Blutig.. der Kinderarzt hat trotzdem gemeint abschwellendes Spray zu geben. Hab ich ihr gegeben aber sie hat geschrien wie am Spieß. So dann heute Nacht wurde sie wach gegen 2 weil die Nase ganz zu war und hat geweint und immer gesagt das die Nase so sehr schmerzt. Dann hat sie angefangen im Minuten Takt zu niesen. Da kam rotze raus wie Wasser.. was kann ich denn tun damit die Nase innen endlich normal aussieht und ned mehr schmerzt ??

 
3 Antworten:

Re: Hilfe

Antwort von ZoeSophia am 22.04.2023, 9:00 Uhr

Ich habe zwar selten Schnupfen, aber wenn ich mal habe, dann entzündet sich jedesmal meine Nase ganz schlimm innerlich… ich nehme dann immer Bepanthen Nasensalbe…
Das Gefühl in der Nase ist dann zwar etwas komisch am Anfang, aber ich finde es wirkt recht gut und schnell (zumindest bei mir )

Vielleicht wäre das ja mal einen Versuch wert…

https://www.bepanthen.de/augen-und-nasensalbe

K2 hat regelmässig Nasenbluten… das Nasenputzen da ist ja recht doof und die Nase wird arg gereizt… was uns da hilft, wir putzen da die Nase mit einem nassen Lappen/Nastuch… so ist es fürs Kind angenehmer, weils einfach weniger „kratzt“….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Pebbie am 22.04.2023, 9:29 Uhr

Wie alt ist denn " die Kleine " ?
Bei kleineren Kindern sind Tropfen angenehmer als Spray.
Ich bin ein Fan von Nasenduschen. Zuerst muss man abschwellende Tropfen / Spray geben damit man auch überall hin kommt. Dann etwas Salz in die Nasendusche und nacheinander in beide Nasenlöchergeben.
Ebenso kann man inhalieren.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Froschkönigin123 am 22.04.2023, 17:13 Uhr

Es gibt auch ein Nasenspray mit Bepanthenol (tetesept care). Ich glaub, dass es auch schon bei Barbies angewendet werden darf.
Es ist in jeder Drogerie erhältlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.