Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sessl am 22.04.2023, 11:40 Uhr

Kondom gerissen :-(

Huhu, ich und mein Partner hatten Geschlechtsverkehr aber leider ist das Kondom seitlich gerissen und nun habe ich tierische Angst das es zu einer Schwangerschaft kommen könnte. Er ist aber nicht zum Höhepunkt gekommen, es ist davor gerissen dennoch war da Flüssigkeit im Kondom drinnen.
Meine Periode habe ich auch noch nicht bekommen da ich sie sehr Unregelmäßig habe. Im Februar ging meine Periode vom 6.2-10.2 und im März von 15.3-19.3 und im April bzw jetzt kahm sie immer noch nicht. Leider kann ich auch mein Eisprung nicht bestimmen da ich meine Periode noch nicht hatte. Pille danach habe ich schon genommen ob sie wirkt ist sehr fraglich da ich nicht weiß ob der Eisprung schon war .

Bitte steinig mich nicht. Ein weiteres Kind Ist momentan Gesundheitlich nicht machbar .

Ich wäre über Tipps/ Ratschläge sehr dankbar. Lg

 
9 Antworten:

Re: Kondom gerissen :-(

Antwort von Ronja420 am 22.04.2023, 11:47 Uhr

Mach doch einfach n Test

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kondom gerissen :-(

Antwort von kattta am 22.04.2023, 12:16 Uhr

Pille danach ist doch aufjeden Fall ein richtiger Schritt gewesen. Wir können dir nicht helfen, geh doch zu deiner Frauenärztin und kläre das mit ihr. Die Pille danach ist schwerer hormoneller Eingriff in dein System, danach ist der Zyklus oft aus der Balance.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kondom gerissen :-(

Antwort von Sessl am 22.04.2023, 12:43 Uhr

Das ist heute passiert beim Geschlechtsverkehr. Die Pille danach habe ich heute genommen. Sollte man trotzdem nochmal zum Frauenarzt oder ist abwarten angesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kondom gerissen :-(

Antwort von SmileyDay am 22.04.2023, 12:48 Uhr

Hallo ,also ich wäre trotzdem zum Arzt, und hätte mal schauen lassen ,ob der Eisprung überhaupt war ,bevor man sich so ne Hormon bombe reinwirft !
Früher musste man es ja noch ! Oder kuf dir doch heute ovus ,und schau ob der positiv ist ,da kannst ja auch sehen wir dein lh stand gerade ist ,und dan machst einen morgen und übermorgen noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kondom gerissen :-(

Antwort von misssilence am 22.04.2023, 12:49 Uhr

Du hast getan, was du konntest (Pille danach). Du musst jetzt leider abwarten, so frustrierend das ist. Vielleicht kommt ja in den nächsten Tagen deine Periode von alleine - ansonsten mache in zwei Wochen einen Test.

Im Zweifel gäbe es immer noch die Option der Abtreibung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kondom gerissen :-(

Antwort von Rote_Nelke am 22.04.2023, 15:50 Uhr

Selbst mit einem Bilderbuchzyklus und GV nach Plan, liegt die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft nur bei 25%.

Du kannst jetzt die nächsten 14 Tage (bis ein Test aussagekräftig ist) panisch sein oder ruhig bleiben und davon ausgehen, dass du dich zum Zeitpunkt des Unfalls nicht in den 24 Stunden pro Zyklus befunden hast, in denen auch die Pille danach nicht hilft

Diese 24 Stunden in so langen Zyklen, wie bei dir, zu treffen, ist doch schon ziemlich unwahrscheinlich.

Kopf hoch, positiv denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kondom gerissen :-(

Antwort von Btby am 22.04.2023, 23:56 Uhr

Es ist Samstag, zu welchem Arzt denn? Etwa die Notaufnahme? Die Pille danach gibt es aus gutem Grund rezeptfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kondom gerissen :-(

Antwort von SmileyDay am 23.04.2023, 1:18 Uhr

Genau zum notarzt ! War ich früher auch !
Nur weil es die Pille danach jetzt umsonst gibt,ist sie trotzdem nicht ganz ohne ! Da sie ihren Zyklus gerade nicht kennt , wäre ich hingegangen!
Oder halt ein ovulationstest gemacht ! Sieht man ja auch ob der Eisprung kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kondom gerissen :-(

Antwort von Btby am 23.04.2023, 9:55 Uhr

Meinst du etwa die hätten dann eine Zyklusbestimmung gemacht? Oder gar einen unzuverlässigen Ovulationstest? Im Leben nicht. Sie hätte den Verkehr in der Notaufnahme gestört und ihr gesagt sie soll sich die Pille danach holen!
Man nimmt wohl eher eine Hormonbombe in Kauf als eine ungewollte Schwangerschaft. Zumindest hat man alle Maßnahmen ergriffen! Es ist gut und wichtig das es die Möglichkeit gibt Rezeptfrei daran zu kommen und keine Frau nimmt die Dinger deshalb wie Smarties

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.