Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lovie am 11.03.2021, 14:27 Uhr

Kind spielt wüst und eckt an

Hä? Natürlich reicht es den anderen nicht, wenn er ihren Kindern nur nicht weh tut. Das ist ein Mindestmaß dessen ein gesunder fünfjähriger fähig sein muss.

Wenn ich mit meinem Kind zum Spielplatz gehe, erwarte ich, dass sie die dortigen Geräte nutzen kann, und erkläre ich bestimmt nicht, dass der Hannes ja da stehen darf so lang er will und sie halt Pech hat und warten soll und immerhin würde er ihr ja nicht weh tun.
Geht's noch?

Und natürlich lass ich mein Kind auch nicht mit Müll bewerfen ohne einzuschreiten. Dieses Mal ein leerer quetschie, nächstes mal dann Steine, oder was?

Versetz dich doch mal in die Situation der andern.
Das Spiel wird verdorben, es wird geärgert, mit Zeug geworfen, mit Aggression vorgegangen und die anderen sollen zuschauen wie er sich benimmt wie King of Currywurst? Was machst du dann?
"bitte lieber xy, wir haben doch gesagt" nicht weh tun "," bitte lieber xy könntest du, wenn es dir genehm ist, die anderen kinder die Geräte die der Allgemeinheit gehören benutzen lassen?"
Nee, das würde ich mir einmal anschauen und dann würde ich dem Kind sagen dass es zur Seite gehen soll, weil der Spielplatz allen gehört.
So aufführen kann er sich zu Hause, wo ihm alles gehört, meinetwegen. Muss sich Dan aber nicht wundern wenn niemand mehr zu Besuch kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.