Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von uriah am 12.12.2019, 10:50 Uhr

Kinder vergöttern

Du strebst nach der perfekten Mutter, perfekten Familie und Kindheit. Streben nach Perfektionismus ist immer sehr anstrengend und es führt letztlich zum Scheitern, weil niemand perfekt sein kann.

Einen 4jährigen kann man morgens sicher nicht mit so vielen Entscheidungen konfrontieren. Ich würde die empfehlen, die Kleidung passend zum Wetter schon abends bereit zu legen und einfach selber entscheiden, was dran ist. Und das Vesper kannst du selber zusammenstellen, sofern das Kind nicht konkrete Wünsche äußert.

Eine 15jährige kann dagegen selber dafür sorgen, dass sie in der Schule genug gesundes Essen dabei hat um nicht heißhungrig nach Hause zu kommen. Andererseits könnte sie dir auch zur Hand gehen, und den Tisch decken, Salat anmischen. Dann geht es schneller. Auch kann man sich unter der Woche Gerichte überlegen, die einfach und trotzdem gesund sind und in 30 min auf dem Tisch stehen. Bedenke mal, deine Tochter ist in gut 2 Jahren erwachsen!! Dann muss sie auf eigenen Beinen stehen können. Laß sie rechtzeitig in die Eigenverantwortung!

Notfalls kannst du dir auch psychotherapeutische Unterstützung holen. Weil dein anstrengendes Leben aus einer Mangelerfahrung deiner Kindheit resultiert. Das sollte man aufarbeiten. Sonst sehe ich einige Schwierigkeiten auf dich zukommen: ein riesiges Loch, wenn die ersten Kinder bald das Haus verlassen und dein Lebensinhalt wegbricht und zudem auch negative Auswirkungen des Verwöhnens auf die Einstellung der Kinder, und möglicherweise einen Burnout bei dir.

Wo ist eigentlich in all dem dein Mann?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.