Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Summer80 am 17.03.2021, 18:58 Uhr

Kinderbuch für 4jährige

Die Leselöwe-Bücher haben viele kurze, abgeschlossene Geschichten. Da gibt es zu fast jedem Themengebuet ein Buch.

Wir haben in dem Alter die Kinder aus der Krachmacherstraße und Bullerbü gelesen - hier hat auch jedes Kapitel eine eigene kleine Handlung.

Janosch-Bücher vom kleinen Bären und dem kleinen Tiger waren ebenfalls sehr geliebt.

Und das Muffelmonster. Da gibt es auch einen Sammelband mit 3 Geschichten drin.

Da das Vorlesen bei uns tägliches Abendritual ist, gingen in dem Alter auch schon "dickere" Bücher. Wir haben bspw. beide Jim Knopf-Bände in dem Alter gelesen - jeden Abend ein Kapitel.

Und Paddington, unser kleiner Bär mochte unser Kind sehr gerne... hat sich kringelig gelacht bei dem Kapitel mit dem Popo in der Teetasse.

Das magische Baumhaus junior könnte auch schon gehen... die Reihe haben wir aber erst später gelesen weil ich es vorher leider schlichtweg nicht kannte.

Ach, wir haben schon so viel durch! Ich habe bestimmt ne Menge gerade vergessen was in dem Alter dran war.

Unser Kind ist jetzt 6 und momentan lesen wir Harry Potter Band 1 und auf dem Nachttisch warten schon Band 2 und 3 der Schule der magischen Tiere... das kommt wohl als nächstes dran (obwohl ich ja viel lieber mit HP 2 weitermachen würde... aber nicht meine Entscheidung :D )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.