Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 13.04.2018, 12:16 Uhr

Kindheitserinnerungen :-)

Schlafen bei den Großeltern und Urgroßeltern.... da kann ich mich noch sehr gut dran erinnern.

Eine Oma wohnte an einer viel befahrenenen Bundesstraße, da rauschten die ganze Nacht die Autos am Haus vorbei und haben das Zimmer so unheimlich beleuchtet.
Bei meinen Urgroßeltern durften wir immer im Ehebett schlafen, die hatten so herrlich dicke Bettdecken und außerdem eine Strippe überm Bett, da konnte man das Licht an machen.

Die andere Oma wollte immer, dass wir Mittagsschlaf machen, da hatten wir dann immer ein Lager unterm Wohnzimmertisch. Und wir waren immer so überzeugt, dass wir SEHR leise waren ;).

Dann erinnere ich mich an Samstagabende - Rauchende Colts und dazu Salamibrote und gelbe Brause.
Und das Schulfernsehen auf dem "Dritten".
Und "DDR-Fernsehen", da gab es "Mach mit, machs nach, machs besser".

Und Uhlenbusch!! Heini und Tante Appelboom - ich habe irgendwann mal die DVD-Box gekauft.
Einziger Kommentar meiner Kinder: wir wussten ja gar nicht, wie komisch damals alles war!
Nein, nicht komisch, sondern einfach, aber toll!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.