Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 24.01.2017, 16:37 Uhr

Kleinkind akzeptiert Brille nicht

Hallo,
hat noch jemand Tipps, wie ich meinen kleinen Sohn (14 Monate) dazu bewegen kann seine Brille aufzulassen? Die Brille hat er schon einige Monate aber ich bringe ihn nicht dazu, die Brille länger zu tragen. Wenn er abgelenkt ist, kann er sie bis zu 2 h tragen, dann ist Schluss. Mit Brille sieht er deutlich besser, schaut länger auf eine Sache. Deswegen hatte ich erwartet, dass er die Brille besser toleriert. Bei seinen Werten ist "nichttragen" eigentlich keine Option. Ich bin schon total genervt, weil ich andauernd daneben stehen muss, ein Glas mussten wir schon tauschen, weil er es auf Steine geschmissen hat.
Ich habe auch schon versucht die Brille ohne Silikonbändchen am Hinterkopf aufzusetzen, weil ihn das Bändchen beim Aufsetzen an den Haaren ziept. Leider war die Brille so noch schneller von der Nase gerissen. Mir gegen echt die Ideen aus.
Lg Winterkind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.