Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 26.12.2019, 10:47 Uhr

Kleinkind isst kaum, Ende mit Latein

Wie ist es denn bei Euch Eltern?
Seid ihr groß und kräftig oder klein und zart?
Hattest Du als Kind/Jugendliche eine Esstörung? Klingt für mich danach als hättest Du so eine Art Angststörung, was das Essen betrifft.
2 Logos
Ernährungsberatung
Blutbild
Ultraschall vom Magen
Hochkalorische Nahrung....

Weil Dein Kind , noch dazu ein (spätes) Frühchen, an der 3. Perzentile "kratzt" ...

Es ist fit und gesund, etwas hypoton aber sonst klingt es doch super. Aktiv und munter.

Ich würde Dir Entspannungstraining empfehlen, die Gewissheit vermittelnd, dass kein Kind vor vollem Teller verhungert.

Ob das von alleine geht oder ihr eine Kur / Reha benötigt, wo am Fütterungsverhalten in der Familie gearbeitet wird... das würde ich mal mit dem KiA besprechen.

Ich kenne übrigens einige Kinder, die unter der 3. Perzentile sind. Eins hatte mit 13 Monaten gerade mal 7.200 gr. Bei allen wurden organische Probleme ausgeschlossen. Bei manchen liegt es einfach in der Familie (Mutter und Vater oder einer von beiden klein und zierlich), bei 2 anderen hatte die Mutter als Jugendliche eine Esstörung und hat sie irgendwie leider ans Kind vererbt bzw besser gesagt durch völlig verkopftes Fütterverhalten verursacht - da kommt man schwierig raus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.