Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Spirit am 26.12.2019, 14:14 Uhr

Kleinkind isst kaum, Ende mit Latein

Ich kann dazu nur sagen, dass in dem Alter keines meiner Kinder besonders viel gegessen hat. Beide haben ihre Energie hauptsächlich übers Stillen geholt. Das mit den Mahlzeiten kam erst mit 1,5-2 Jahren so richtig. 100 Gramm Brei zum Abendbrot hätte weder mein Sohn, noch meine Tochter gegessen. Die haben vielleicht die Hälfte gegessen und dann wurde noch gestillt. Hat prima geklappt und waren immer gut genährt.

Sicher spielt die Muskelhypotonie eine Rolle, es strengt ihn einfach zu sehr an und er wird dann müde sein und nicht mehr essen können. Dann würde ich vielleicht öfter was anbieten und tatsächlich beim Brei bleiben. Bekommt er keine Physio oder Ergo? Beschränkt sich die Hypotonie nur auf den Mundbereich oder den ganzen Körper?
Wie war es als er noch hauptsächlich Milch getrunken hat? Ausreichend getrunken oder da schon viel zu wenig? Hat er gut gesaugt?
Wieso stillst du nicht mehr oder bietest öfter die Flasche nach dem Brei an?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.