Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 04.02.2020, 12:18 Uhr

Komplett verzweifelt

Ich könnte Dir jetzt all die tollen Tipps geben, die Du aber vermutlich eh schon kennst.
Konsequent bleiben, ausbrüten lassen....was auch immer.
Ich glaube Dir einfach mal, das Du alles probiert hast und am Ende Deiner Möglichkeiten bist. Und was DU schreibst, klingt extrem. Vor allem, dass sie sich selbst weh tut dabei,
Ich zum Beispiel bin deutlich ungeduldiger als mein Mann, schon deswegen sind die Kinder bei mir anders drauf als bei ihm. Nicht schlimmer, nur anders.

Geht Deine Maus in die Kita? Ist sie dort auch so? Was sagen die Erzieherinnen? Das wäre meine erste Anlaufstelle, aber unsere Kita und die Erzieherinnen sind auch echt mega.

Ansonsten kann ich Dir einen Erziehungshilfeverein ans Herz legen, das sind niedrigschwellige Angebote zwar finanziert von JA, jedoch ohne direkte Zusammenarbeit (kein Datenabgleich oder so). Zumindest hier gibt es einige. Gibt es bestimmt auch bei Euch!

Was ich Dir nich sagen kann, weil mein Großer auch mal solche Phasen hatte: sie darf sch nicht weh tun. Sag ihr das in einem ruhigen Moment.
"Ich liebe Dich und ich lasse nicht zu, dass Du Dir weh tust. Wenn Du das machst, werde ich Dich festhalten und gehe auch nicht weg." Sowas in der Art. Das war der Tipp für uns, aber men Sohn war da auch älter. Ist nur ein Tipp.

Alles Gute und viel Kraft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.