Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foxy84 am 12.01.2021, 10:22 Uhr

Türschutzgitter

Hallo ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Türschutzgitter.

Das erste ist angekommen: aus Metall.
Manko: es war nicht mal aufgebaut und der Kleine hämmerte sofort dagegen. Zudem muss es gebohrt werden. Uuuuuund es gibt keine Schwenktür. Mein Fehler.

Dann kam eins aus Holz. Wir machen uns Gedanken, da wir mal Schimmel hatten und daher skeptisch sind. Es wirkt soweit stabil. Die Halterungen müssen aber ebenfalls angebohrt werden.

Da wir es im Türrahmen befestigen wollten, würden wir ungern bohren - aber glaube, dass man aus Sicherheitsgründen nicht drum rum kommt.

Das 3te sollte heute kommen, trotz guten Bewertungen lese ich nun, dass es leicht bricht.

-.- Kann echt nicht sein...

Es gibt sicherlich von euch bereits Erfahrene, könnt ihr uns einen Tipp geben?

LG

 
6 Antworten:

Es gibt auch Klemmgitter

Antwort von Caot am 12.01.2021, 10:31 Uhr

musst Du mal googeln. Schau:

https://www.mytoys.de/hauck-tuerschutzgitter-openn-stop-safety-gate-weiss-74-815-cm-3768820.html?sku=3768820&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-shopping-baby_tuergitterundtreppengitter_hauck-3768820&gclid=EAIaIQobChMI877H1YqW7gIVWvhRCh38HQ5qEAQYASABEgIKI_D_BwE

Wir hatten zum klemmen und auch zum bohren - hielten beide gut. aber bei uns war das ein Schutz und kein Turngerät.

Was hat Schimmel mit einem Türschutzgitter zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türschutzgitter

Antwort von Mondmädchen am 12.01.2021, 10:39 Uhr

Wir haben beides und beide halten bombenfest. Gut, man muss den Kindern schon beibringen, dass sie damit nicht "spielen" dürfen. Prinzipiell kann man mit roher Gewalt alles kaputt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türschutzgitter

Antwort von HSVMarie am 12.01.2021, 11:01 Uhr

Wir hatten ein Hauk aus Metall. Das konnte man einklemmen. Wobei man es immer mal wieder neu fest ziehen musste. Also die Schrauben. Das haben wir hinterher auch fürs Bad oben mit ins Haus genommen. Wir hatten es bestimmt 5 Jahre. Angeschafft als Kind 2 geboren wurde. So eins haben Freunde von uns auch und sind zufrieden.


https://www.mytoys.de/hauck-tuerschutzgitter-openn-stop-safety-gate-weiss-74-815-cm-3768820.html?sku=3768820&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-shopping-baby_tuergitterundtreppengitter_hauck-3768820&gclid=EAIaIQobChMIxM6tx5GW7gIVFgIGAB3E7AITEAQYASABEgKyPfD_BwE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türschutzgitter

Antwort von Irish83 am 12.01.2021, 11:52 Uhr

Geuther, die werden einfach zwischen dem Rahmen eingespannt und lassen sich schwenkbar (in beide Richtungen) öffnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türschutzgitter

Antwort von Lönneberger2 am 12.01.2021, 12:33 Uhr

Wir haben eibs von KIDIZ, das ist aus Metall, mit Türen, ist eine Tierklappe bei, was man ohne bohren an den Türrahmen klemmt. Bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden, es hält auch wenn wir drüber stolpen oder Sohnemann sich hoch zieht, gegen haut etc.
Die Tür fürs Tier kann auch verschlossenen werden, ich meine bei Amaz** gabs das auch ohne Tierklappe. Wird einfach festgeschraubt wie bei einer Teleskopstange und das hält wirklich bombe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türschutzgitter

Antwort von Foxy84 am 12.01.2021, 22:04 Uhr

Hey,
ich danke euch! Schaue mir morgen eure Empfehlungen an :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.