Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mic0202  am 29.10.2012, 7:47 Uhr

krass.... was eine

stunde mehr schlaf ausmacht....

jasmin ist tatsächlich gleich beim ersten wecken aufgestanden um 6:20, war nicht übermüdet und quengelig UND sie hat sogar ein brötchen gegessen... und ist mit guter laune um 7:15 zum bus gegangen...

sonst musste ich sie schon fast mit gewalt um 6:50 aus dem bett ziehen, und dann war stress, hektik und schlechte laune angesagt...

hoffentlich bleibt das so die restliche winterzeit

 
21 Antworten:

Re: krass.... was eine

Antwort von Fredda am 29.10.2012, 7:50 Uhr

Ich bin für Abschaffung der Sommerzeit, da sie für allgemeinen Schlafmangel sorgt. Wir sind heute auch herrlich ausgeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krass.... was eine

Antwort von +sumsebiene+ am 29.10.2012, 7:54 Uhr

wir haben GsD sowieso hier morgens nie Schwierigkeiten, aber heute war es noch angenehmer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da die Winterzeit sowieso die richtige Zeit ist

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 29.10.2012, 8:01 Uhr

und die "Sommerzeit" erwiesener Maßen KEINEN nutzen hat, kann sie abgeschafft werden!

Ich schlafe in der Sommerzeit auch nicht gut, im Winter dagegen herrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krass.... was eine

Antwort von Dreikindmama am 29.10.2012, 8:21 Uhr

Wir haben gerade Ferien von daher ist es eigentlich egal, wann die Kinder heute aufstehen, wobei meine beiden Jüngsten hier schon seit ca. 7.30 Uhr rumgeistern. Nur meine Große schläft noch.

Ich wäre auch für die Abschaffung der Sommerzeit, denn sie bringt erwiesenermaßen nichts. Sie wurde ja damals aus Energiespargründen eingeführt, jedoch die Energie, die ich abends spare, brauche ich dann dafür morgens und andersrum. So hat sie nicht wirklich viel gebracht.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man könnte auch denken, es würde was bringen die Kinder außerhalb der

Antwort von Mutti69 am 29.10.2012, 8:31 Uhr

Winterzeit 1 Stunde eher zu Bett zu schicken?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krass.... was eine

Antwort von Leewja am 29.10.2012, 8:32 Uhr

ich war seit 5 wach und habe gedankenkarussellgrübeleien durchgemacht bis endlich der wecker ging.

zum vorher aufstehen aufraffen konnte ich mich aber auch nicht, ich muss mich eh so arg treten...

schlimm.

aber der sonnenaufgang heute morgen war schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz schlaue Idee -

Antwort von Fredda am 29.10.2012, 8:41 Uhr

wenn es draußen extremhell ist, der Biorhythmus dir was erzählt und alle anderen draußen Party machen...

Sinn würde machen, wenn deutschlandweit alle die Sommerzeit ignorieren würden. Ein großer Uhrenstreik - müsste sich doch per fb gut anleiern lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krass.... was eine

Antwort von pünktchen81 am 29.10.2012, 8:47 Uhr

habt ihr es gut meine sind seid 4 uhr auf waren so laut das meine Mutter 2 etagen drunter aus dem Bett gefallen ist und im Nachthemd vor der Tür stand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wozu?

Antwort von nilo1988 am 29.10.2012, 9:00 Uhr



Als ob sich der Schlaf bzw. eine "Schlafstörung" nach der Uhrzeit richten würde... Ggf. ist dieses Phänomen auch nur Einbildung. Eine Stunde hin wie her dürfte einen gesunden Menschen nicht vollends aus seinem Schlafrhytmus bringen... 3 Tage, dann sollte man wieder normal "laufen".

P.s. Zur schlauen Idee... Mutti hat doch recht. Mic-Kind muss dies aber ersteinmal "checken", dass es ihr was bringt, wenn sie sich eher hinlegt... DA liegt aber das Haar in der Suppe. Wie soll Mic-Kind dies lernen und verstehen.
Gegen "draußen hell" gibt es Rollos, die den Schlafraum einigermaßen abdunkeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich gibt es einen solchen Biorhythmus

Antwort von Fredda am 29.10.2012, 9:04 Uhr

und es ist mittlerweile erwiesen, dass das Land "unterschlafen" ist in der Sommerzeit.

Mit ganz geschlossenem Rollo kann ich nicht schlafen.

Eine Stunde hin und her ist MAL überhaupt nicht schlimm, aber ich merke es an mir ganz deutlich, dass es mir vom Schlafen her im Winter besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krass.... was eine

Antwort von nilo1988 am 29.10.2012, 9:04 Uhr

Die Uhrzeit wurde doch aber schon von Sa zu So umgestellt, somit hatte sie doch keine Stunde "mehr" schlaf.

Ich seh es wie Mutti. ggf. sollte deine kleine Große sich eher hinlegen/in den Schlaf finden um früh's ausgeruhter zu sein. Hilf ihr, diese Erkenntnis selbst zu erlangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin jetzt mal eine kleine *Korinthenkakerin*! ;-)

Antwort von Mutti69 am 29.10.2012, 9:07 Uhr

Mic schrieb, eine Stunde MEHR SCHLAF haben den Kind gut getan. Sie schrieb NICHT eine Stunde SPÄTER AUFSTEHEN seinen der Auslöser gewesen!

DAS ist ein kleiner, feiner Unterschied!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der regelt sich aber nicht nach der Uhrzeit.

Antwort von nilo1988 am 29.10.2012, 9:09 Uhr

Deiner "inneren Uhr" ist es wurst, ob es um 11 Uhr ist, oder um 9 Uhr ist. Wenn du Hunger hast meldet sich dein Körper, wenn du müde bist meldet sich dein Körper usw. usf.

Alles eine Gewöhnungssache.

Und evt. liegt es auch nicht an der Uhrzeit dass "ihr" so schlecht schlafen könnt zur Sommerzeit, sondern an den Umständen. Lange Tage, warmes Wetter (manchmal jedenfalls...)
Denn das ist dann eine ganz andere Erklärung, die nichts mit der Uhr zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der regelt sich aber nicht nach der Uhrzeit.

Antwort von Fredda am 29.10.2012, 9:10 Uhr

Sorry, aber das ist Blödsinn.

Natürlich ist der inneren Uhr die menschengemachte Uhrzeit egal, aber eben nicht der unnatürliche, aufgezwungene Rhythmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krass.... was eine

Antwort von rabbit80 am 29.10.2012, 9:16 Uhr

meinem Kind sind Uhrzeiten völlig egal. Daher gibt es bei uns keine Umgewöhnung.
Kind war eher verwirrt, als wir heute morgen wieder bei Tageslicht an der Bushaltestelle standen.... wo es doch sonst immer noch stockduster war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die *innere Uhr* oder auch dein zitierter Biorythmus sind aber nunmal

Antwort von Mutti69 am 29.10.2012, 9:17 Uhr

stark durch äußere Taktgeber beeinflußt!

Licht, Zeitpunkt der Nahrungsaufnahme...und vieles mehr!
Wenn du dein Leben nur nach dem natürlichen Rhythmus gestallten willst, dann wirst du in den Wintermonaten kaum produktiv sein können. Mit Schule und Arbeit ist das dann sicherlich nicht mehr vereinbar.

Selber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier gab es auch keine Probleme...;-)

Antwort von Mutti69 am 29.10.2012, 9:21 Uhr

Das Signal zum Zubettgehen gab das Sandmännchen, der Morgen wird zeitlich durch Frühstück, Waschen und Zähneputzen bestimmt und damit war es auch schon gut.

Einzig die Katzen werden wieder 1 Woche brauchen, aber dann ist es auch bei ihnen angekommen und sie wecken mich nicht immer zu früh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

früher ins bett ist bei jasmin nicht machbar...

Antwort von mic0202 am 29.10.2012, 9:50 Uhr

sie kam in der sommerzeit gegen 22:00 zum schlafen...

gestern abend war es 21:15 (also 22:15 nach sommerzeit)...

sie hat abends ab ca. 20:00 ihre Rebound (von ihren ADHS Medis) und da ist es ihr nicht möglich früher zur ruhe zu kommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der regelt sich aber nicht nach der Uhrzeit.

Antwort von Osterhase246 am 29.10.2012, 10:32 Uhr

es kenne leute, die haben jahrelang versucht sich einen "tagrhythmus" anzueignen...sich sozusagen dran zu gewöhnen. ohne erfolg...manche sind nachtmenschen. ich glaube auch an eine innere uhr....jeder mensch tickt anders und manchen fällt der gesellschaftliche "zwang" sehr schwer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: früher ins bett ist bei jasmin nicht machbar...

Antwort von Osterhase246 am 29.10.2012, 10:35 Uhr

das find ich ganz schön spät...aber hab nicht so die ahnung von den medis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe auch keine Ahnung von den Medikamenten, aber ich wunder mich,

Antwort von Mutti69 am 29.10.2012, 10:39 Uhr

warum nimmt ein Kind ABENDS ADHS Medikamente ein?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.