Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sommer2019 am 27.11.2019, 10:02 Uhr

Links oder Rechtshänder

Meine Tochter wird im Februar 4 und hat "ihre" Seite auch noch nicht gefunden. Allerdings isst sie hauptsächlich mit rechts. Sie malt aber ab und an noch gerne mit links. Sie hat einen kurzen Namen, den sie selbst schreiben kann. Mit rechts schreibt sie ihn richtig, mit links spiegelverkehrt. Für mich ist dass das Zeichen, sie auf rechts zu lenken, bzw. erinnere ich sie daran zumindest mit rechts zu schreiben und zu schneiden. Ob sie weiterhin mit links Sachen aufklebt, malt oder sonst was macht, ist mir egal. Das wird sie für sich merken, wenn es so weit ist.

Einer meiner Söhne ist fast 2 und von Anfang an Linkshänder, er isst und malt mit links, fährt seine spielzeug Autos hauptsächlich mit links über den Boden. Er benutzt seine rechte Hand fast ausschließlich für Dinge, wo er beide Hände benötigt.

Der Kindergarten übt bei meiner Tochter auch kein Druck aus. Die sind da der selben Meinung wie ich.

Mein Mann ist übrigens auch umerzogener Rechtshänder. Schreiben, Essen und alle anderen alltäglichen Dinge macht er mit rechts. Malen und zeichnet macht er immer mit links, und das sehr sehr gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.