Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 19.01.2021, 11:01 Uhr

Los geht’s, UMFRAGE, bitte ehrliche Antwort #182. Alter

1. wie alt seit ihr??
40

2. wie alt fühlt ihr euch??
30

3. wie alt werdet ihr geschätzt??
25-30

4. das spannendste Erlebnis welches euer Alter Betrifft?

Mit 26 klingelte mal ein Vertreter für Dachreinigung an unserem Eigenheim und fragte mich, ob meine Eltern Zuhause seien.
Ich habe ihn dann lachend 3 Häuser weiter geschickt zum Haus meiner Eltern, wenn er diese sprechen möchte. Das war ihm ziemlich peinlich.

Mit 27 wurde ich beim Abgeben des Lottoscheins zuletzt gefragt ob ich schon 18 sei (mit meinen 3 Kindern dabei)

Auf der Arbeit werde ich auch oft sehr jung geschätzt von den Kunden. Mein Alter verrate ich denen nicht. Dann kommt immer mein netter Spruch, dass ich jünger aussehe als ich bin und 3 Kinder habe, von denen die älteste 17 und das jüngste 11 ist und dann sind sie immer recht still danach und überlegen wahrscheinlich wie minderjährig ich beim ersten Kind war.

Zumindest musste ich schon seit vielen Jahren keinen Ausweis mehr zeigen.

Ach ja, in den letzten 2 Jahren wurde ich öfter gefragt, ob meine Tochter und ich Schwestern sind (meine Mädchen sind 15 und 17 und die 15 Jährige sieht mir sehr ähnlich). Das gleiche ist mir damals mit meiner Mutter passiert als ich mit 22 hochschwanger war, sie war 45 und wir wurden gefragt ob wir Schwestern sind.

In meiner Familie sehen alle sehr viel jünger aus als sie sind, meine Eltern sind fast Mitte 60 und als meine Mutter bei der letzten Altersvorsorgeuntersuchung wegen was auch immer war, wurde sie vom Arzt gefragt was sie denn hier wolle, sie wäre ja noch viel zu jung um Anspruch auf diese Kassenleistung zu haben - ein Blick in die Kartei nach einem netten Hinweis meiner Mutter brachte ein "oh" hervor bei dem Arzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.