Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 16.04.2015, 11:54 Uhr

lustig..

ich bastel derzeit das geschenk für mutters runden geburtag und sichte dafür alte fotos aus ihrer kinder und jugendzeit:
abgesehen von gesellschaftlichen veränderungen wir medienkonsum, kleidung und umgang mit genussmitteln sind ihre fotos genau wie meine genau wie die von/mit meinem sohn..

vor allem die pubertätsbilder sind ulkig, da die in den 60ern eigentlich den gleichen blödsinn fotografiert haben wie ich in den 90ern. :-)

also ich glaube, mein sohn wächst eigentlich genauso auf wie ich...einfach weil ich die erziehungswerte meiner eltern im großen und ganzen sehr gut übernehmen kann.
andererseits hat er weniger freiheiten, einfach weil die tagesstruktur (ganztagsschule) und das wohnumfeld (freunde weit verteilt) es ihm weniger ermöglichen, einfach mit kumpels rumzustromern, so wie ich das konnte (ab einem gewissen alter, weil städtisch an hauptstraßen aufgewachsen)

er ist also oftmals unter aufsicht von erwachsenen, was ich einerseits gut finde (kontrollzwang...) andererseits doof, weil er so weniger selbsterfahrung machen kann.

und ja, wir haben ein TV, kind ist aber reglementiert. und nein, meine eltern hatten kein TV, ich hab aber immer unkontrolliert heimlich bei oma und später bei freunden geguckt ;-)

also, der hauptunterschied ist: ich war sandwichkind, sohn ist einzelkind, und wahrscheinlich ist heute ein wenig mehr geld da, von dem kind profitieren kann (geigenunterricht, sportförderung etc...) aber sonst...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.