Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BBYBEN am 21.01.2021, 8:22 Uhr

Manduca XT Cotton

Hat jemand Erfahrung mit der Manduca XT?
Geht diese wirklich von Geburt an?

Oder könnt ihr mir eine gute Trage ab Geburt empfehlen? Nur bitte keine Tücher

 
11 Antworten:

Re: Manduca XT Cotton

Antwort von Assen08 am 21.01.2021, 8:28 Uhr

Ich hatte eine Trage von Bondolino, wo sie so ganz Mini war. War ein Mix aus Tuch und Trage. Jetzt mag sie keine Tragen mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca XT Cotton

Antwort von Yeliabx am 21.01.2021, 8:32 Uhr

Wir haben eine Mei Tai von Fräulein Hübsch und sind sehr zufrieden damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca XT Cotton

Antwort von Meyla am 21.01.2021, 8:55 Uhr

Mabduca mochten beide hier nicht.

Limas ging einigermaßen.... ist auch wirklich angenehm vom Stoff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca XT Cotton

Antwort von Marymary1234 am 21.01.2021, 9:29 Uhr

Hatten ebenfalls einw limas und eine fidella beides half bucket. Manduca ging gsr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca XT Cotton

Antwort von misses-cat am 21.01.2021, 9:36 Uhr

Bondolino oder limas, Manduca ist hier auch nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca XT Cotton

Antwort von marieseptember am 21.01.2021, 9:36 Uhr

Ja, hatte ich. Habe sie allerdings nicht so gern genutzt wie das Tuch, da Tragen für Neugeborene immer steifer und unbequemer sind- egal welche und welcher Einsatz. Mit ein paar Monaten hab ich sie oft und gern genutzt bis ca. 2 Jahren. Wenn es unbedingt eine Trage sein muss (die irrige Annahme ist hierbei oft, dass diese einfacher zu Händeln sind. Sind sie meist nicht, da sehr viele Schnallen eingestellt werden mussen, in der Zeit hat man ein Tuch oft schon gebunden;)) finde ich die Manduca Cotton v.a. auf lange Sicht gut sonst emei baby oder limas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca XT Cotton

Antwort von Präriemaus am 21.01.2021, 11:31 Uhr

Bondolino, trage ich bis heute (5 Monate) noch gern! Da ist das Rückenteil wie ein Tuch bzw tuchähnlich. Ich musste nur anfangs den Steg abbinden (mit Schnürsenkeln), da der noch zu breit war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca XT Cotton

Antwort von jbfl22 am 21.01.2021, 11:46 Uhr

Wir haben die Trage von Rookie Baby, die kann alleine sehr einfach angelegt werden, man muss nicht tausend Schnallen anpassen, wenn mal von Mama auf Papa gewechselt wird und sie lässt sich ab Geburt (3,5 kg) nutzen. Obwohl wir sie erst gekauft haben, als meine Tochter schon drei Monate alt war, hat sie sich sofort wohl darin gefühlt und für mich ist sie auch sehr angenehm, drückt nirgendwo und ist halt sehr praktisch. Also ich kann die echt nur empfehlen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca XT Cotton

Antwort von Pinguini am 21.01.2021, 14:27 Uhr

Ich hatte sie ab dem 3. Monat und da war sie noch minimal zu groß, auch laut Trageberaterin. Für die ersten 3 Monate empfehle ich Kokadi Tatai Babysize. Wenn du sie gut pflegst, kannst du sie hinterher fast für Neupreis verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca XT Cotton

Antwort von Storiette am 21.01.2021, 19:23 Uhr

Ich persönlich finde die Manduca super als Rückentrage ab etwa einem halben Jahr.
Aber zum vorne tragen finde ich die bescheiden.
Wir hatten im Neugeborenenalter ein flexibles Tuch, dann eine Kokadi.
Die Manduca habe ich vor allem viel für meine Große genutzt als sie zwischen 1 und 2 1/2 Jahre alt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca XT Cotton

Antwort von Gustavina am 22.01.2021, 0:51 Uhr

Noch eine Stimme für Kokadi ab Geburt, die Tragen sind aus Tragetuchstoff und dadurch top geeignet. Gibt es ohne Schnalle (WrapTai), mit einer Schnalle (WrapStar und TaiTai) und mit zwei Schnallen (Flip).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.