Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 30.07.2014, 10:33 Uhr

Meine Kleine wird groß...

sie ist am Freitag mit einem Schulfreund und dessen Mutter zum Shoppen verabredet.
Ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll.... sie ist 10, er wird 12.

Wieviel Geld soll sie denn da mitnehmen? Ich weiß nicht mal, was sie kaufen will/soll/darf??? Bin grad etwas verwirrt, mit sowas habe ich jetzt noch nicht gerechnet.

melli

 
10 Antworten:

Re: Meine Kleine wird groß...

Antwort von Littlecreek am 30.07.2014, 10:36 Uhr

sie wird sich doch geäußert haben?
Schulzeug, Klamotten. Geldsumme richtet sich wohl nach dem Ziel des Kaufes.Ich finde das nicht ungewöhnlich in dem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, bin grad in der ARbeit

Antwort von sojamama am 30.07.2014, 10:43 Uhr

wir haben noch nicht groß darüber gesprochen, nur kurz am Telefon.

Mal sehen, was sie heute sagt.

Naja, ich fand es etwas früh, bin halt ein Landei, da bin ich noch etwas "hinterm Mond" manchmal. Ich fuhr mit 14 oder 15 das erste Mal in die Stadt zum Bummeln.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, bin grad in der ARbeit

Antwort von Littlecreek am 30.07.2014, 10:48 Uhr

Achso. Da wird sie schon eine Vorstellung haben - lass sie ziehen - sie wird ihren Spass haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine wird groß...

Antwort von binesonnenschein am 30.07.2014, 10:51 Uhr

Meine wird am Sonntag 8 und geht liebend gerne shoppen! Bis jetzt eigentlich immer mit mir, aber es wäre auch kein Problem für mich, wenn sie mit einer Freundin gehen würde.

Klamotten kauft meine noch nicht alleine. Eigentlich nur Spielzeug, Süßigkeiten, Schminke (ja, ich weiß, sie ist weit für ihr Alter!), Schmuck und Bastel-/Nähsachen.

Diese Dinge muss sie mit ihrem Taschengeld bezahlen. Dafür würde ich kein extra Geld mitgeben.

Es sei denn es ist eine besondere Situation so wie bei dir weil sie mit anderen mitgeht. In diesem Fall würde ich ihr Taschengeld ein bisschen "aufstocken", also vielleicht 5, maximal 10€ mitgeben. Das habe ich mal gemacht als sie mit einer Freundin und deren Mutter zum Weihnachtsmarkt gegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schminke mit 8??

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 30.07.2014, 11:47 Uhr



Da muss ich jetzt mal fragen.
Was denn für Schminke??
Und wann nimmt sie das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schminke mit 8??

Antwort von binesonnenschein am 30.07.2014, 12:05 Uhr

Hach ja, nur so Tennie-Zeugs und nur wenn ich es erlaube, also jedenfalls nicht in die Schule. Meist Nägel- oder Gesichtsglitzer-Gedöns. Bisschen Lippgloss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schminke mit 8??

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 30.07.2014, 12:16 Uhr

Wir haben auch ein Mädchen.
Bin gespannt wann das bei uns los geht

Am WE mal Nagellack oder bisschen Glitzer find ich ok.
Habe allerdings auch schon 11-jährige gesehen sie geschminkt waren wie "leichte Damen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine wird groß...

Antwort von Mutti69 am 30.07.2014, 12:20 Uhr

Vielleicht braucht sie ja was? Neue Turnschuhe? Eine neue Leggins? Schulbedarf, Radiergummi etc..
Schau mal, was demnächst fällig wird (und eh gekauft werden muss) und da könntest du ihr den Auftrag geben, sie kann sich danach umsehen (Budget und Vorstellungen vorher abgleichen! An das mitbringen des Kassenzettels zwecks Umtausch erinnern!).

Einfach Geld für irgendwas zum shoppen würde ich ihr nicht in die Hand geben. Ev. 5 Euro für ein Eis für sich und den Freund - zum ausgeben / einladen.

Taschengeld würde ich sie mitnehmen lassen, würde aber versuchen es etwas zu begrenzen und sie auf eine maximale Summe von 20 Euro lotsen. Das dürfte sie dann frei vershoppen, wobei bei uns auch immer die Regel gilt, es muss altersgerecht und darf nicht gefährlich sein!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schminke mit 8??

Antwort von binesonnenschein am 30.07.2014, 12:26 Uhr

Ja, am WE oder wenn mal ein Fest ist oder wir "ausgehen". Sonst nicht. Hört sich schlimmer an wie es ist. Oft zweckentfremdet sie auch Sachen und bastelt damit oder schminkt ihre Puppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schminke mit 8??

Antwort von Mutti69 am 30.07.2014, 12:28 Uhr

Schminke mit 8 finde ich völlig o.k.! Die Mädels machen das da noch spielerisch, dass hat nix mit ich mach mich sexy zu tun. Vielleicht sollte man ein neues Wort kreieren, *schminken* trifft es nicht!

Außerdem kann man ja aufpassen, dass das Kind ncht aussieht wie in den Tuschkasten gefallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.