Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @Glühwürmchen@ am 05.08.2017, 16:01 Uhr

Nachbarin

Hallo ihr Lieben!
Ich weiß eigentlich gar nicht so recht wieso ich das jetzt schreibe, ich denke mal einfach um mir Luft zu machen.

Heute morgen gegen 7 Uhr klingelte meine Nachbarin von unten um sich bei mir zu beschweren, dass Wasser von unserem Balkon durch eine dafür vorgesehenen Rinne, die ca. 50 cm vom Balkon wegführt, auf ihr Markise laufen würde.

Mein kleiner hat kurz davor den Moment als ich die Balkontür zum Lüften geöffnet hatte, genutzt um einen Spielzeugeimer voll Wasser aus dem Planschbecken zu schütten. Das Wasser hat sich dann still und leise über unseren 10 Quadratmeter großen Balkon auf den Weg zur Rinne gemacht. Hab aber natürlich nicht geschalten und nur den kleinen wieder rein geholt, ohne das Wasser weiter zu beachten.

Wir müssen uns gefallen lassen, dass sie dauernd auf dem Balkon raucht und wir uns mit den Kindern somit fast gar nicht auf dem Balkon aufhalten können oder wie schon wieder heute, lässt sie ihre Wohnungstüre zum Treppenhaus offen um durch zu lüften aber das wir unter dem Gestank leiden, scheint ihr schnuppe zu sein.

Ich weiß leider nicht wie ich in solchen Situationen richtig reagieren muss. In dem Fall erklärte ich es ihr genau so wie eben, woraufhin sie nur einen bösen Blick für meinen kleinen übrig hatte und schmollend von dannen zog.

Anbei muss noch gesagt werden, dass ich die Regenrinne mit Handtüchern ausstopfe wenn der Kleine im Planschbecken spielt.
Anderseits müsste sie ihre Markise auch nicht bis unter die Rinne ausfahren.

Sorry aber es musste raus!
VG

 
16 Antworten:

Re: Nachbarin

Antwort von wesermami am 05.08.2017, 16:11 Uhr

Hmmm..irgendwie steige ich da nicht durch.
was passiert denn wenn es regnet??? Dann müsste es ja immer nass sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarin

Antwort von kleineTasse am 05.08.2017, 16:17 Uhr

Sag ihr das nächste Mal einfach, es war kein Wasser, sondern Pipi. Morgens um 7 Uhr zu klingeln, finde ich unmöglich. Ich glaube, ich würde die Tür garnicht mehr aufmachen, wenn die nochmal klingelt. Hast du einen Spion (Guckloch) in der Tür? Was willst du da erklären? Der Kleine war schneller als du, fertig. Qualm und Gestank ist echt eklig. Hast du es ihr nicht gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarin

Antwort von @Glühwürmchen@ am 05.08.2017, 16:21 Uhr

Sie rollt die Markise bei schlechtem Wetter ein. Ich denke, da es die letzten Tage sehr sonnig war, lies sie Sie auch über die Nacht ausgerollt, so dass es heute früh dazu kam. Wahrscheinlich war sie in dem Moment wieder am rauchen. Ach ich ärger mich einfach über ihre allgemeine Art. Sie muss uns auch jedesmal wenn wir uns im Treppenhaus treffen, ermahnen doch die Hausschuhe anzuziehen weil wir so laut sind beim Gehen.

An alle die in ihrem eigenem Haus leben, seid froh euch nicht mit solchen Nachbarn rum schlagen zu müssen! Das kostet so viele Nerven und kann einem den ganzen Tag vermiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarin

Antwort von @Glühwürmchen@ am 05.08.2017, 16:22 Uhr

Das ärgert mich wahrscheinlich am meisten, meine Unfähigkeit für mich einzustehen. Ich bin da immer irgendwie gelähmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarin

Antwort von kleineTasse am 05.08.2017, 16:34 Uhr

Da solltest du dir aber ganz schnell ein dickes Fell wachsen lassen. Und wenn diese Nachbarin sowieso zum stänkern neigt, dann bist du ja ein gefundenes Fressen für sie. Vielleicht kannst du sie ignorieren und einfach stehen lassen, wenn sie loslegt. Hör einfach nicht zu und lauf weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarin

Antwort von @Glühwürmchen@ am 05.08.2017, 16:49 Uhr

Ja, das stimmt auf jeden Fall. Ich muss mich auch ändern. Wo kein Opfer, da kein Täter.

Ich bin einfach der Typ Mensch, der auf jedes Wort achtet und nach jedem Gespräch überlegt, ob man irgendwas falsches gesagt haben könnte. Deswegen fällt es mir wahrscheinlich noch schwerer einfach drüber hinweg zu sehen. Ich kann mich überhaupt nicht ins solche Menschen rein fühlen, die so impulsiv und ignorant reden und handeln.

Ich könnte leider noch einige weitere Beispiele anführen, in denen Sie ihren privaten Frust an uns ausgelassen hat.

An einem Nachmittag klingelte sie bei uns Sturm weil mein Mann ein Bild an die Wand anbringen wollte und dafür auch die Bohrmaschine benutzte, sie aber unbedingt Schlafen musste weil sie einen anstrengenden Tag hatte.

Sorry, wenn ich das alles lese, merke ich erst, dass ich mich da total hinein steigere.

Aber vielen Dank für den lieben Beistand!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist eine WasserABLAUF-Rinne

Antwort von Annika03 am 05.08.2017, 16:52 Uhr

also reg dich nicht auf, die Rinne hat genau das gemacht was sie sollte.

Was ist wenn du den Balkon putzen möchtest?
Achtest du auch genau drauf ob die Nachbarin die Markise drausen hat?
Oder dir kippt eine Flasche um und läuft weg?

Ich bin der Meinung, dass die Markise evtl. zu groß ist, dass sie so weit übersteht, dass euer Ablauf nicht mehr dran vorbeifließen kann.

Lass dich nicht nerven.
Ich würde das nächste mal einfach sagen, dass ihr wenn euer Kind planscht immer ein Tuch reinsteckt und ihr Rücksicht nimmt und es schön wäre, wenn sie beim Rauchen auch Rücksicht nehmen würde.

Es gibt halt Menschen die können nur austeilen, aber selber keine Fehler einsehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarin

Antwort von Gucci75 am 05.08.2017, 17:45 Uhr

Antworte beim nächsten mal einfach paradox, aber freundlich:
“Wie bitte? Durch Ihre Raucherei und Ihren unglücklichen Versuchen zu lüften, hat mein Gehör gelitten. Ich kann Sie leider nicht verstehen.“ Und dann schließt du die Tür einfach.
Und das würde ich bei der nächsten überflüssigen Meckerei genauso wieder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarin

Antwort von kati1976 am 05.08.2017, 17:56 Uhr

Diese Rinne ist dafür da um das Wasser ablaufen zu lassen.

Dein Sohn wird ja kein 10 Liter Eimer gehabt,haben.

Die soll sich Mal nicht so anstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarin

Antwort von germanit1 am 05.08.2017, 18:02 Uhr

Ich wuerde die Rinne gar nicht zustopfen. Sie ist dazu da, dass das Wasser ablaeuft.

Wenn die oefter bei euch klingelt um sich zu beschweren, warum klingelt ihr nicht jedesmal bei ihr, wenn sie wieder den Rauch ins Treppenhaus abziehen laesst (ist das nicht verboten?) oder der Rauch von ihrem Balkon zu euch aufsteigt? Glaub kaum, dass ihr das gefallen wuerde.

Ich wuerde um 7 Uhr auch nicht unbedingt aufmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarin

Antwort von toastie am 05.08.2017, 19:31 Uhr

Ich versteh ihr Problem nicht....
Es ist doch nur Wasser.
Leute gibt es.... Nenene.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarin

Antwort von Steffi528 am 05.08.2017, 20:17 Uhr

Wenn bei uns jemand um 7 Uhr klingeln würde, dann würde ich hochschrecken und denken, es ist was Schlimmes passiert. Da habe ich dann ganz viele Stresshormone in mir. Wenn das dann aber nur belangloser Krams ist, mit dem man mich belästigt, dann würden diese Stresshormone ganz schnell sehr schlecht gelaunt sein, oh jaaa.
ich glaube nicht, das ich dann nett und freundlich sein kann.

Oh Sorry, das sind jetzt gerade meine STRESSHORMONE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarin

Antwort von Tiffy_78 am 05.08.2017, 20:25 Uhr

Du hättest ja sagen können, dein Sohn wollte Feuerwehrmann spielen und hat von unten wohl Rauch aufsteigen sehen..

Naja, im Ernst, ich denke, ich würde einfach den Gegenangriff starten und immer, wenn sie raucht, klingeln oder demonstrativ immer laut und nervig husten und auf Nachfrage sagen, du hast eine Atemwegserkrankung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist nicht allein

Antwort von Soie am 05.08.2017, 20:40 Uhr

Hab auch so eine Nachbarin. Immer wieder sind Blütenblätter in meinem Briefkasten von Geranien und einer Dipladenia ( Ich hab diese auf meinem Balkon). Hab schon länger den Verdacht das sie die da reinwirft. Der Wind kann es nicht sein, weil ja der Briefkasten eine Klappe hat. Heute hab ich sie dabei in flagrantie erwischt wie sie die Blütenblätter im Eingangsbereichh vom Kopfsteinpflaster aufsammelte und in meinen Briefkasten warf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist die Rinne falsch angebaut oder die Markise???

Antwort von wesermami am 05.08.2017, 20:50 Uhr

Normalerweise dürfte sowas doch gar nicht passieren, oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist die Rinne falsch angebaut oder die Markise???

Antwort von bea+Michelle am 05.08.2017, 21:51 Uhr

Außerdem trocknet es doch wieder.
Wenn sie nächstes Mal raucht, lass deinen Sohn nochmal was runterschütten und sag, es hat gebrannt.
Solche Nachbarn braucht echt kein Mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.