Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VRoth am 05.08.2017, 13:45 Uhr

Urlaub

Huhu :-)

Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt.
Mein Mann hat Anfang September 2 Wochen Urlaub und ich bin am überlegen, ob man Last Minute doch noch eine kleine Ferienwohnung bucht.

Nicht für die ganze Zeit, evtl nur eine halbe Woche oder Woche. Und auch "nur" an der Ostsee oder Müritz, also hier nicht einmal um den Erdball fahren ;-)

Jetzt bin ich am hin und her überlegen, schließlich kriegt sie Ende August die 2. Impfungen.. ob man das machen sollte. Und ob das zu schnell schon wieder "aus dem gewohnten Umfeld rausreissen" ist. Babys verarbeiten ja doch alles ganz anders als man selbst.

Würdet ihr fahren? Und hat einer von euch vielleicht nen heißen Ziel-Tipp?

Danke und schönes WE :-)

 
13 Antworten:

Re: Urlaub

Antwort von Malefizz am 05.08.2017, 13:48 Uhr

In dem Alter ist das gewohnte Umfeld normalerweise auf dich reduziert. War zumindest bei uns so. Solange die Milchbar in Greifweite war, und Papas Arme zum schaukeln, war unserem Baby die Umgebung völlig egal.

Wenn du mich fragst: ich wäre für die Ostsee - aber sowas ist nun wirklich eine reine Geschmacksfrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Malefizz am 05.08.2017, 13:54 Uhr

Du wirst lange nicht mehr so entspannt verreisen wie mit einem kleinen Baby, das kaum Ansprüche stellt, außer Essen und Schlafen können, wann es dies benötigt...
Also nur Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von VRoth am 05.08.2017, 13:59 Uhr

Danke :-)

Ja, eben. An Essen hab ich ja durchs Stillen alles mit und Auto fahren mag sie prinzipiell auch.

Ich mag die Ostsee gern, an der Müritz war ich halt noch nicht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Mariechen2015 am 05.08.2017, 14:03 Uhr

Ja klar,wieso nicht?
Mit einem 4 Monate alten Baby Urlaub zu machen ist doch völlig entspannt.
Anfang September sind dann auch die meisten durch mit den Sommerferien,dann dürftet ihr bestimmt noch fündig werden.
Naja wohin ist Geschmacksache und kommt ja drauf wo Ihr er kommt.
Bei ein paar Tagen hätte ich keine Lust länger als Ca 4 Stunden zu fahren. Aber auch da hat ja jeder deiner persönliche Grenze.
Ostsee oder Nordsee,beides schön.
Wenn ihr nicht riskieren möchtet dass Nebenwirkungen der Impfung in den Urlaub fallen,könnte man die ja aber auch zwei Woche nach hinten schieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von VRoth am 05.08.2017, 14:15 Uhr

Wir kommen auch Sachsen-Anhalt, also fahren wir nicht elend lang. Wobei sie -zumindest noch- spätestens nach 2 Minuten im Auto schläft :-D

Jaaaa das mit der Impfung ist halt so ein Ding. Nach der ersten jetzt hatte sie am Abend Fieber bekommen und dann nen leichten Schnupfen. Die KiÄ meinte, die nächste wird wohl nicht sooo doll, da es "nur" eine Auffrischung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Mariechen2015 am 05.08.2017, 14:30 Uhr

Ich kenne durchaus Kinder die auf alle Impfungen reagiert haben.Aber eben auch noch wesentlich mehr Kinder die nie drauf reagiert haben.
Naja wenn es ein Schnupfen mit Fieber gleich am nächsten Tag war,weißt du eh nicht ob es tatsächlich eine Impresarios war oder eben wahrscheinlicher ein ganz normaler Infekt,den man eben auch nicht vermeiden kann.
Wie gesagt,wenn es euch lieber ist,könnt ihr die Impfung ein-zwei Wochen nach hinten schieben.
Ja das passt dann ja gut.
Dann drücke ich die Daumen dass ihr was nettes findet.
Schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von VRoth am 05.08.2017, 14:41 Uhr

Ja, da werd ich nochmal durchrufen, dass wir vielleicht verschieben :-)

Genau, bei dem Wetter hier (warm/kalt/kalt/warm) fängt man sich schnell was ein.

Danke dir :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Cherrykiss am 05.08.2017, 14:44 Uhr

Hallo,

würde auch raten jetzt in Urlaub zu fahren.

was habe ich die Mamis beneidet deren Babys schon brav in der Strandmuschel am Strand lagen und freudig vor sich hin gebrabbelt haben. Meine Mini war 9 Monate und richtig fit im Krabbeln.... Wir hatten keine ruhige Minute am Strand...und auch am Tag hat sie ihre Strukturen gebraucht oder war halt knatschig... Also am besten jetzt vom Alter her fahren und den Termin für die Impfung nach dem Urlaub legen... Mir gefällt Borkum super....aber das ist Geschmackssache...

Lg und wenn ihr fahrt einen schönen Urlaub

Cherrykiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Inpale am 05.08.2017, 14:49 Uhr

Ich würde es machen. Wir waren, als unsere Kleine 4 Monate alt war, im Harz. Es war ein toller Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Rosinchen78 am 05.08.2017, 15:12 Uhr

Ja klar fahren! So entspannt wird es nie wieder wir waren als unsere große Tochter 5 Monate war an der Nordsee. Neuharlingersiel. War herrlich! Nur zu! Viel Glück dass wir was nettes findet!

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von pauline-maus am 05.08.2017, 15:15 Uhr

mit baby war ich in " travemünde" (ostsee) und in "waren" ( müritz) beides tolle orte mit einer super promenade für spaziergänge mit kinderwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von kati1976 am 05.08.2017, 15:56 Uhr

Ich würde fahren. Anfang September sind hier in MV auch die Ferien vorbei da lässt sich bestimmt was finden.

Vielleicht habt ihr ja Glück und es ist dann noch Sommerwetter.

Das gewohnte Umfeld sind Mama und Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Häsle am 05.08.2017, 16:23 Uhr

Meine beiden Kinder waren mit jeweils ca. 3 Monaten zum ersten Mal im Urlaub. Die Große im Mai auf Deutschland-Auto-Tour, der Kleine im September im Centerparc. Beide sehr einfach.
Auf Impfungen haben beide bisher nicht schlimm reagiert. Krankheiten haben sie auch im Urlaub gut weggesteckt. Ich würde mit kleinen, kranken Kindern nicht unbedingt in einem engen Hotelzimmer in exotischen Gefilden festsitzen wollen. In Ferienhaus/-wohnung oder Appartement lässt es sich schon besser aushalten (auch mit gesunden, großen Kindern).

Ich würde fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.