Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skylights110 am 28.07.2021, 8:38 Uhr

OT Der Mann und der Haushalt

Ich muss mir jetzt mal Luft machen und mal nach Erfahrungen fragen;

Und zwar ist es bei und momentan so, dass mein Mann arbeitet und wirklich lange weg ist, 11 Stunden am Tag. Ich bin mit Kind und Hund zuhause und erledige natürlich den Haushalt.

Eigentlich ist es so dass er das Geschirr abwäscht, aber irgendwie halt nicht. Also er "vergisst" es dann so dass ich in eine dreckige Küche komme morgens. Oder macht die Hälfte und hat dann keine Lust mehr. Oder er macht es um 22.00 wenn unser Sohn und ich schon im Bett sind.

Jedenfalls nagt das sehr an unserer Beziehung. Natürlich nicht nur dass Geschirr, sondern die Tatsache dass er generell nicht für uns als Familie machen möchte, sondern nur das, was ihm Spaß macht.

Er kommt nach Hause und setzt sich an den Computer anstatt mit seinem Sohn zu spielen.
Als es um eine neue Wohnung ging konnte er sie nur allein anschauen, jetzt haben wir eine Wohnung in der es nur einen Wasseranschluss für Waschmaschine und Spülmaschine gibt, da er nicht darauf achtet. In der Küche ist kein Heißwasser etc.
Er sagst die Möbel in der Wohnung hätte er ja nur für mich geholt, er bräuchte keine.

Gestern sagte er ich würde nicht genug tun (Weil ich am Tag zu allen anderem nicht auch noch Geschirr gespült habe.)

Das sind jetzt nur die neusten Beispiele, aber vielleicht versteht ihr worauf ich hinaus will, er denkt nicht über die Bedürfnisse einer Familie nach sondern nur über seine, und da Diskussionen nichts bringen überlege ich zu gehen. Vielleicht erstmal für ein Paar Wochen, wenn sich dann nichts ändert permanent.

Wie sehr ihr das? Ist das für euch normal? Die Frau macht alles, Kind, Haus, Rechnungen, Termine?

Oder würdet ihr da einen Schlusstrich ziehen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.