Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 18.10.2019, 18:42 Uhr

Problem mit Nachbarn

Danke für Deine Antwort und Info.

"Sie ist nur so super freundlich seit kurzem und wenn ich Wäsche in den Keller bringe und sie gerade hoch kommt, lächelt sie und meint ich soll ruhig vor gehen."
Dann ist das eine NachbarIN und kein Nachbar - oder sind das gleich mehrere? Und die kann Dir doch nicht "befehlen", dass Du zuerst hochgehen/vorgehen sollst. Das ist immer noch jedermanns eigene Sache, wann wer irgendwohin geht. Tja, die muss ja praktisch freundlich sein, denn ihre fiesen Machenschaften dürfen ja nicht und auf gar keinen Fall auffallen und herauskommen. Auch eine Masche...

"Zudem haben wir kurz nach der Geburt 2-3 mal die Flurwoche vergessen, einfach vergessen im Stress..."
OK, schon blöd gelaufen (ist aber meinerseits nun nicht böse gemeint und nicht(s) gegen Dich), aber wie heißt es so schön? - Sprechenden Menschen kann geholfen werden! - Dann hätte(n) sie es Dir auch sagen bzw. Dich daran erinnern können "Entschuldigung, Frau Sowieso, Sie haben nun bereits 2-3mal die Hausordnung nicht gemacht. Bitte, denken Sie daran, damit das in Zukunft nicht mehr vorkommt." So in der Art eben und freundlich, aber bestimmt. Aber deswegen Dir solche "Streiche" zu spielen, ist schon mehr als bösartig und kindisch hoch 10. Was gibt einem sowas?!?! Hat/haben die, die dahinter vermutest, eigentlich selbst Kinder? Falls ja, waren oder sind die natürlich alle total brav und schreien nie oder haben nie geschrieen. Kennt man ja, solche Konsorten...
Und die Gründe, (die Du in einem anderen Beitrag hier genannt hast), warum Deine Tochter schreit, sind für mich ganz normal.

In einem anderen Beitrag hier hast Du auch noch geschrieben, dass Ihr gerne ausziehen wollt, aber nichts findet. Und warum (nicht) - andere Wohnungen zu teuer, Kinder nicht erwünscht... usw... usf... ? In welcher Ecke von D wohnt Ihr denn, dass das so schwierig ist: Frage rein interessehalber. Jedenfalls würde ich sowas auf Dauer auch nicht mitmachen. Was sagt eigentlich Euer Vermieter dazu??? Oder kümmert ihn das gar nicht?

Gute Tipps, wie ich finde, hast Du ja nun schon jede Menge erhalten. Das mit dem (Vorhänge)schloss sowie mit dem Malerkreppband, womit Du die Maschine zukleben und darauf schreiben sollst, dass sie ihre Pfoten weglassen soll(en) oder Du sie anzeigst, finde ich am allerbesten. Aber auch das mit der Videoüberwachung - allerdings wäre das Sache des Vermieters.

Dann noch etwas - Du schreibst von einem Taschentuch, das fusselt. Ich nehme aber an, dass das ein Tempo; also ein PAPIERtaschentuch ist? Denn ein STOFFtaschentuch fusselt ja meines Wissens nicht.

Wäre schön, wenn Du nochmal antworten würdest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.