Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 13.04.2018, 10:31 Uhr

sags bitte nicht Papa ( Mama)

Als Kind empfand ich es als verrat wenn meine Mutter meinem Vater Dinge erzählte die den Tag vorgefallen sind.
Ich fand immer das es eine Sache zwischen uns beiden war und es unfair ist ihm ihre Sichtweise zu erzählen und somit "gegen mich aufzubringen"

Das Ergebnis war das ich meiner Mutter nie vertrauen konnte. Ich wusste ja das alles was ich ihr erzähle, alles was passierte, alle Streitereien letztendlich an meinen Vater weitergeleitet wurde.
Nicht das mein Vater es nicht wissen durfte, es ging mir allein darum wie er es erfuhr.

Mein Vater war da zum Glück ganz anders. Egal was war, er hat es nie meiner Mutter erzählt. Selbst wenn es angebracht gewesen wäre.
Daher vertraue ich ihm heute immernoch blind, währenddessen meine Mutter keinerlei Details aus meinem Leben kennt.


Heute weiss ich natürlich das es durchaus bei vielem Sinn ergibt den Partner zu informieren und weiss daher auch das meine Mutter nicht böswillig gehandelt hat. Aber Gefühle sind eben nicht immer rational, sie müssen keinen Sinn ergeben.

Und genau deshalb hüte ich mich meinem Mann zu viel zu erzählen. Ich will nicht das mein Sohn so "leiden" muss wie ich es tat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.