Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 21.02.2023, 12:43 Uhr

Schlafen

Hab auch eine Schlechtschläferin Zuhause.
Bei einer Schlafberatung / Schreiambulanz war ich nie, hatte aber immer wieder darüber nachgedacht und kann dir nur raten, es einfach Mal auszuprobieren. Zu verlieren hast du wenig, denn noch schlimmer kann's ja eigentlich nicht werden.

Zum Thema Gewohnheit usw kann ich nur sagen: Blödsinn. Andere wissen gar nicht was für ein Glück sie mit ihren guten Schläfern haben.
Nachts wird das Bindungsverhalten nochmals stärker aktiviert und manche brauchen dann viel Co-Regulation, wenn sie aufwachen.
Ich fand es um den 2. Geburtstag herum nochmal extrem schlimm, aber insgesamt wurde es bei uns mit zunehmendem Alter immer besser (so viel also wieder zum "Angewöhnen"). So mit ca 2 Jahren schlief sie durch (abgesehen von der schlimmen Phase, die sie kurz vorher hatte) und das wird heute nur unterbrochen, wenn der Tag Mal besonders aufregend war und sie deshalb von Albträumen heimgesucht wird. Es reicht dann meist nur kurz was zu sagen und sie kuscheln zu lassen, dann schläft sie selbst da weiter.

Grundsätzlich: Halte durch, es wird besser werden (mit zunehmender Selbstregulation, und das ist ein Prozess). Aber wenn du selbst kaum mehr Schlaf bekommst, versuche es ruhig mit einer Beratung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.