Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Juscha87 am 21.04.2021, 9:29 Uhr

Schreit an der Brust

Hi, mein Kleiner ist jetzt 15 Wochen alt, wir hatten das Problem auch am Anfang und eigentlich immer noch zwischendurch. Am Anfang war auch die beim stillen einsetzende Verdauung mit ursächlich, aber auch bei mir ist es der sehr starke Milchspendereflex der das Hauptproblem darstellt. Ich kann dir sehr empfehlen eine Stillberatung zu machen, wenn es sich mit den genannten Tipps nicht bessert.

Bei uns hilfreich war:

In den ersten Wochen
-zurückgelehntes Stillen
- stillen, dann bei Unruhe Abhalten damit erstmal der Stuhlgang rauskam und dann
Weiterstillen

Aktuell:
Stillen immer nach dem Schlafen noch im schläfrigen/Halbwachen Zustand. Klappt irgendwie problemlos, sobald wach wird gebrüllt

Und dank Stillberatung: sogenanntes Blockstillen (hilft bei Milchüberschuss und starkem Milchspendereflex), dass bedeutet, dass man für gewisse zeitintervalle immer nur auf einer Seite anlegt.
Häufig muss man das nur kurz machen, ich mache es jetzt seit Woche 2 durchgehend im 6 Stundenrhythmus.

Wünsche euch viel Erfolg und wie gesagt: eine gute Stillberatung ist Gold wert!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.