Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asujakin am 02.01.2010, 20:04 Uhr

@Simon

Nein alle Hunde liegen natürlich nicht nur rum. Aber die Tendenz ist schon so. Also im Verhalten im Haus meine ich. Die Kleinen haben halt doch Hummeln im Hintern ;)

Wie gesagt wir hatten schon so ziemlich alles:

Bobtail
Chesapeak Bay Retriever
Goldi
Labrador
Collie
Border Collie
Bearded Collie
Afghane (wobei das unsere "Privathunde" waren)
Dackel
Mops
Zwergspitz (giftige kleine Biester *lach*)
Yorkie
Westie
Münsterländer
Schnauzer- Mix
Staff-Mix
Beagle (sturer Hund! *hihi*)
Bernhardiner-Mix
Schäferhund (dt)
Malinois (den hatten wir zum Glück kurz in Pflege, das ist ein Arbeitstier)
Neufundländer (die sind klasse! *hach*)
Shar-Pei Mix (war Shar Pei/Labrador)
Jack Russel-Mix

Joah...mehr fallen mir jetzt nicht mehr ein. Alles in Allem würde ich sagen, dass die Kleinen (ausser der Mops vielleicht) es wirklich in sich haben. Die wollten auch in der Wohnung richtig beschäftigt werden und spielen usw. Die Großen lagen größtenteils halt nur rum. Am "schlimmsten" (also Familien-untauglichsten) fand ich die "Arbeitshunde". Sprich Malinois, Border Collie usw. Gut, wir hatten ja auch Pflegehunde da - sprich, Hunde deren Familien es vergeigt haben, weil sie nicht genug mit ihnen gearbeitet haben und sich dann wundern, weshalb der Hund plötzlich so "komisch" wird. Aber diese Hunde brauchen täglich nicht nur viel Auslauf sondern mehrere Stunden (kopf)ARBEIT.

Alles nicht so einfach. Ich glaube... ich würde mich in der örtlichen Tierheimen umschauen und mir vorher genau überlegen was ich für Eigenschaften möchte. Nicht nur nach dem Äußeren gehen, damit wird man auf Dauer nicht glücklich. Das Tierheimpersonal kennt die Hunde und kann recht gut abschätzen, was passt und was nicht (wenn's ein gutes Tierheim ist) und dann sollte man sich viel Zeit lassen den Hund kennen zu lernen (also nicht gleich am 2. Tag mit Nachhause nehmen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.