Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EraZa am 02.12.2023, 17:15 Uhr

Spazieren bei Minusgraden

Hi ihr lieben,

bei uns hat es seit Tagen gefühlt -6 Grad (windig & schneit).
Der Schnee ist sogar liegen geblieben.
Ich war seit 3 Tagen nicht mehr mit der kleinen (5 Monate) draußen/spazieren, normalerweise bin ich seit dem sie 10 Tage alt ist fast jeden Tag mit ihr spazieren gegangen (zwecks frischer Luft & Beschäftigung, sie liebt es die Umgebung zu beobachten).

Geht ihr bei dem Wetter trotzdem raus?
Natürlich trägt sie dann, langarm Body, Strumpfhose, Hose, Weste, Schneeanzug, Mütze & Fußsack im Kinderwagen.
Ich würde evtl einen Regenschutz drüber ziehen um vor Wind zu schützen.

Wie gestaltet ihr bei dem Wetter euren Alltag?
Mein Baby ist seitdem wir zuhause bleiben deutlich unruhiger..

LG

 
10 Antworten:

Re: Spazieren bei Minusgraden

Antwort von Maya7 am 02.12.2023, 18:04 Uhr

unser ist 7 Monate alt und liebt mit dem Kinderwagen draußen sein. bin auch überfragt mit dem anziehen, aber ich geh trotzdem morgens und abends spazieren.

Winterfussack ist hier gefühlt meine Lösung für alles. Ansonsten probiere ich einfach aus und setze auf Zwiebellock.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spazieren bei Minusgraden

Antwort von Sonnenblume. am 02.12.2023, 18:09 Uhr

Meine Kinder sind zwar nicht mehr so klein aber ich würde trotzdem rausgehen. Bzw bin auch im babyalter allein wegen dem einkaufen raus gegangen.

Ich hab dann halt keine stundenlange Spaziergänge gemacht. Sondern eher kürzere so wie es mir und den Kindern gut getan hat.
Manchmal mehrmals am Tag raus und manchmal nur einmal aber auch mal keinmal als das Wetter wirklich nicht schön war und ich gesundheitlich eh schon angeschlagen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spazieren bei Minusgraden

Antwort von M und Ms am 02.12.2023, 18:17 Uhr

Hi :)

Unsere Zwillinge (11 Monate) müssen gezwungenermaßen mindestens 1x am Tag raus, eher 2x, da die große Schwester zur Schule gebracht und abgeholt wird. Wir sind mit Hin-und Rückweg ca 30 Minuten pro Tour draußen. Dann kommt ggf noch einkaufen hinzu. Wir machen also meist mehrere kleine Runden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spazieren bei Minusgraden

Antwort von miss_spicy am 02.12.2023, 18:18 Uhr

Natürlich sind wir bei dem Wetter rausgegangen, wieso denn nicht? Ich finde ja 5 Grad und Regen viel schlimmer, da mag ich nicht raus, meiner Kleinen ists wieder eher egal. Anziehen nach Gefühl, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spazieren bei Minusgraden

Antwort von starlight.S am 02.12.2023, 18:23 Uhr

Ja, bei der Kleinen war es auch ein strenger Winter. Sie ist im Juni geboren also dürfte es vom Alter ähnlich sein. Sie war in der Trage und wir haben es beide geliebt - ich hatte meine perfekte kleine Heizung immer dabei Aber warm eingekuschelt wäre es sicher auch im Wagen völlig in Ordnung. Ihr müsst ja nicht stundenlang draußen bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spazieren bei Minusgraden

Antwort von sJohanna am 02.12.2023, 18:35 Uhr

Wir sind immer raus. Warm einpacken und meist dann nur 1 Stunde am Stück. Ging immer problemlos. Meine Mama war mit uns bei -20 ° auf der gefrorenen Ostsee. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spazieren bei Minusgraden

Antwort von Lalilu. am 02.12.2023, 19:56 Uhr

Hey, wir gehen trotzdem raus. Er ist immer mollig warm wenn wir rein gehen.
Er trägt Langarm- oder Kurzarmbody, Pulli, gelegentlich eine Strumpfhose (meistens ohne), angeraute/leicht gefütterte Hose, dicke Socken, Lammfellpuschen, Schneeanzug, Mütze und ist zusätzlich im Lammfellsack. Regenschutz hatte ich bisher nicht drüber, ich drehe ihn einfach in die andere Richtung. Die letzten Tage schläft er draußen im Kinderwagen immer ein und dann steht er halt „nur“ daneben währenddessen die älteren Geschwister im Schnee spielen.
Meistens sind es so 1-1,5 Stunden.

Morgen kommt er in die Trage und dann mit unter meine Jacke weil wir länger draußen sein werden.

Bei dem Wetter ist es ja total schön draußen „Winter Wonderland“. Es hat bei uns so unglaublich viel geschneit, dass ich mich nicht erinnern kann wann ich das letzte Mal soviel Schnee gesehen habe - traumhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spazieren bei Minusgraden

Antwort von kia-ora am 02.12.2023, 20:14 Uhr

Tut mir leid. Aber ich kann wirklich keine Rücksicht auf das Wetter nehmen. Ich gestallte meine Tage wie ich will / muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spazieren bei Minusgraden

Antwort von Aixoni am 02.12.2023, 20:15 Uhr

Klar, ist doch kein Problem. Warm anziehen, ab in den Fußsack und bei dem Wetter noch eine Fettcreme bzw Wind-und Wettercreme (wichtig: ganz ohne Wasser!) ins Gesicht und auf nach draußen. Für baby ist es doch draußen aktuell auch total spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spazieren bei Minusgraden

Antwort von Maluna am 02.12.2023, 20:24 Uhr

Wir gehen auch raus. Die Kleine trägt body, Strumpfhose, Pulli, Wolloverall, Mütze und liegt in einem Lammfell-Fußsack. Bisher war sie immer schön warm wenn ich sie da wieder rausgeholt habe. Ubd ja, wir nehmen auch wind- und Wettercreme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.