Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Streuselchen am 23.10.2019, 8:44 Uhr

Taufe - Freundin - Was tun?

Hallo,

du solltest dir eine ruhige Minute schaffen und mit deiner Freundin in aller Ruhe reden. Erzähl ihr wie du dich fühlst und in welchem Zwiespalt du dich jetzt befindest.
Jetzt herumzudeuteln warum, wieso sie sich so verhält, hilft dir ja nichts.

Ich habe es schon oft erlebt, dass Freunde als Paten genommen wurden, irgendwann zerbrach die Freundschaft und damit war auch der Pate weg.

In unserer Gegend hat der Pate überhaupt keine praktische Bedeutung mehr, zu den Festtagen bekommt das Patenkind vom Paten ein Geschenk ... wenn der Pate Zeit hat, kommt er zu einigen Festtagen (Geburtstag, Weihnachten, ...., aber das klappt auch nicht immer.)
Das mit den Geschenken kenne ich so, dass das Patenkind vom Paten beschenkt wird, bis es konfirmiert wird (wir sind evangelisch).

Die Verpflichtung, dass der Pate sollte den Eltern etwas zustoßen, das Kind zu sich nimmt ist doch in den meisten Fällen rechtlich gar nicht so einfach, weil es noch andere Familienangehörige gibt und der Pate "nur" ein Freund ist.

Sprich mit deiner Freundin. Ich habe aber so das Gefühl, dass in eurer Freundschaft schon ein tiefer Knacks ist. Ob ihr das noch mal hinbekommt?
Du bist auf jeden Fall tief verletzt und verstehst die Welt nicht mehr.
Nach dem Gespräch würde ich entscheiden, ob du sie einlädst oder nicht.

Ich muss aber ehrlich für mich persönlich sagen, wenn ihr soooo gute Freundinnen seid, würde ich ihr Verhalten auch nicht verstehen. Ja, ich wäre auch enttäuscht und verletzt.
Also irgendwas ist da.

LG
Streuselchen + laß dir von sowas nicht die Taufe verderben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.