Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von auf der Reise am 05.04.2024, 23:10 Uhr

Tee zum kalt aufgiesen für Baby ~1 Jahr

Bitte keinen Fencheltee mehr geben. Davon wird nach neuer Studienlage klar abgeraten bis zum Alter von 4 Jahren (!):
https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/pharmazie/kein-fencheltee-fuer-babys/

Genau, früher hielt man gerade Fenchel für günstig, jetzt das krasse Gegenteil. :-/

Grundsätzlich wäre auch ich für Wasser. Und würde daher den Tee so sehr verdünnen, daß Dein Kind den gerade noch trinkt... und dann nach etwas Eingewöhnung probieren, ob Du es noch weiter verdünnen kannst, wenn die Gewohnheit erstmal da ist. Warum? Weil reines Wasser nicht nur praktischer für Dich ist ;-) ... sondern es eben auch gesund ist, wenn nicht "nach Geschmack gesucht" wird. Heute ist es Tee, in ein paar Jahren Saft und Limo. Weißt Du, was ich meine? Daher wäre ich mit Tee halt minimalistisch.

Achja, und je nach Unternehmung kannst Du ja probieren, ob Du ein "Teekonzentrat" mitnimmst und dann unterwegs mit Wasser mischst - nämlich dann, wenn Du wenig tragen möchtest und unterwegs an Wasser kommst. Dann könntest Du also sehr viel Menge aus sehr wenig "Teekonzentrat" herstellen. :-)

(Und nein, Stevia würde ich per se nicht anbieten. Ich habe "zuckerfrei bis zum 2. Geburtstag" durchgezogen, naja, die Tageseltern nicht so richtig... aber jedenfalls weiß mein Kind, daß es Süße aus Obst und manchem Gemüse bekommt. :-) Klar, inzwischen kennt es auch Gesüßtes, aber mit einem Jahr fände ich es zu früh, vor allem auf alltäglicher Basis.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.