Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von s@bine am 10.10.2019, 11:12 Uhr

Thermomix

Hi ihr lieben,
Ich kenne mich bei dem Thema thermomix überhaupt nicht aus.
Aber eine Freundin hat sich den jetzt gekauft (ich glaube iwas mit nr 5 im Namen)
Und sie liebt ihn so sehr ..
Ich suche jetzt ein passendes Geschenk zum Geburtstag. Und dachte halt an irgendein Zubehör Teil oder so.
Kann mir jemand etwas empfehlen?

 
8 Antworten:

Re: Thermomix

Antwort von sternenfee75 am 10.10.2019, 12:13 Uhr

Evtl ein passendes Kochbuch von Thermomix, da gibt es einige.
Oder von den vielen Zeitschriften passend dazu ein Jahresabonnement.
Schön finde ich auch so eine Schutzhülle, gab es mal bei Dawanda genähte, evtl findest du woanders welche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von kaempferin am 10.10.2019, 12:29 Uhr

Hallo,

die Vorschläge meiner Vorschreiberin sternenfee75 finde ich sehr gut und sogar optimal. Das wären doch tolle Geschenke. Ich würde allerdings wirklich zu einem Kochbuch tendieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von s@bine am 10.10.2019, 13:10 Uhr

Ich finde die auch sehr schön; allerdings denke ich bei einer Abdeckhaube sieht man ja das tolle Teil nicht:)
Ich habe aber grade gestöbert und bin zufällig auf einen Silkikondeckel gestoßen und werde dazu noch ein Kochbuch bestellen
Vielen Dank an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von Cherrykiss am 10.10.2019, 14:28 Uhr

Hallo,

hmm Kochbuch ist eigentlich überflüssig, wenn man das Cookidoo-Abo hat. Da sind alle Kochbücher von Thermomix online und man speichert sie auf dem Gerät selbst.
Würde eher zu einer Zeitschrift wo es such rund um das Gerät Tipps und Tricks gibt, sowie Rezepte die nicht bei Cookidoo sind.
Wir haben auch zwei Kochbücher, die nur rumstehen, weil der Inhalt online vorhanden ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von Jeckyll am 10.10.2019, 14:37 Uhr

Kochbücher sind nicht sinnvoll, in der cookiedo App und online findet man mehr Rezepte als man kochen kann.

Es gibt aber von Fremdanbietern durchaus sinnvolles Zubehör. ZB eine Gleitmatte auf der der Thermomix auf der Arbeitsplatte hin und her geschoben werden kann (ohne muss man ihm hoch heben damit die füßchen für die waage nicht kaputt gehen). Oder einen Deckelhalter, der den Deckel offen hält.

Nett fände ich auch ein Sortiment an Einmachgläser und Flaschen. Ich mache inzwischen so viele Dinge auf Vorrat selbst (von Brühwürfel, Salatsoße, Tomatensoße, Joghurt bis zum Erdbeerzucker und vielem mehr) dass ich unglaublich viele Gläser in verschiedensten Größen brauche.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von curvi0815 am 10.10.2019, 17:48 Uhr

Hallo

Schau mal bei leckerhelfer.de nach. Da gibts Zubehörhalter und vieles mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von Juleika am 10.10.2019, 19:51 Uhr

Ich würde auch eher kein Buch nehmen,der Cookidoo hat alle Rezepte gespeichert und kann auch die neuen Vorwerk- Bücher abspeichern.
Wenn es der TM5 ist,finde ich den neuen Messbecher vom TM6 dazu auch sehr gut.Ansonsten waren wiederverschließbare Flaschen ( ich weiß nicht mehr,wieviel Likör ich die erste Zeit gemacht und verschenkt habe;),Gläser für Marmelade und Co und Etiketten für mich in der ersten Zeit sehr gefragt.Ersatzspatel , gerne den von Ikea,die Reinigungsbürste,oder auch das Baguette-Backblech benutze ich auch sehr oft zum TM.
Ein Bekannter hat mir einmal einen Schlüssel im 3-D-Drucker gemacht,damit kann ich von der Rückseite des Topfes das Messer drehen.Da plumpst der Hefeteig spielend leicht aus dem Topf,wenn ich das benutze.
Guck mal unter Teigblume bei amazon.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von starlight.S am 10.10.2019, 22:13 Uhr

Also ich fände auch schöne Flaschen oder hübsche Gläser etc. sinnvoller als ein Kochbuch, das ist rinfach unnötig. Auch sonstiges Zubehör bräucht ich persönlich nicht... aber das ganze selbstgemachte Zeug muss halt irgendwo rein. Und über hübsche Aufbewahrungssachen würde ich mich am meisten freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.