Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Asia. am 24.11.2017, 10:40 Uhr

Umfrage Ursprung

In Polen geboren aber in Deutschland aufgewachsen.

2-sprachig bin ich auch nicht aufgewachsen aber durch die sommerbesuche bei den Verwandten bissl was mitgenommen. Bon Grad aber an polnisch lernen mit babbel.

Mitgenommen hab ich viel. Sehr viel. Liegt aber auch daran dass meine Eltern sehr viel ausgelebt haben und mir das sehr gefallen hat. Wir haben sogar unter uns schmingus dingus gefeiert kannste aber hier leider net machen nicht jeder mag es einfach so n Kübel Wasser über sich geschüttet zu bekommen so mir nichts dir nichts.

Auch essenstechnisch hab ich sehr viel mitgenommen.

Ich kann es verstehen wenn man nicht zweisprachig aufwächst. Meinen Eltern war es wichtiger dass wir deutsch lernen als polnisch da wir nun mal in Deutschland leben und nicht in Polen. Die Muttersprache kann man heutzutage dank Internet gut nachlernen. Unsere Tochter lernt auch von uns kein polnisch da sie in Deutschland lebt. Sie wird paar Wörter mitbekommen aber mehr auch nicht. Zudem ist auch die Frage inwieweit sie noch mit Polen in Berührung kommen wird. Wir werden uns bemühen regelmäßig nach Polen zu fahren und die Verwandten zu besuchen aber sonst? Und wenn sie es später lernen will dann helfen wir ihr dabei.

Da du ja Kontakt mit deinen Verwandten hast kannst du relativ leicht die Sprache lernen. Einfach so oft wie möglich mit ihnen schreiben. Auch mal ohne übersetzer probieren und du kannst sie bitten dich zu verbessern wenn du was falsch geschrieben oder gesagt hast. Dank Internet ist das super umsetzbar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.