Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kleinesWürmchen2020  am 28.06.2019, 21:47 Uhr

Umfrage

Hallo Mama 08-15
bei unserer Diskussion wurde auch ausgiebig das Thema Behinderung und Schwangerschaft beleuchtet. Für mich persönlich das schwierigste. Wer erlaubt mir zu urteilen, ob eine behinderte Frau (egal ob geistig, seelisch oder körperlich) ein Kind bekommen darf oder nicht? Allerdings sehen wir es auch sehr kritisch, dass man bspw. mit einer starken Borderline-Symptomatik oder einer derben geistigen Behinderung ein Kind groß ziehen und für es sorgen kann. Ob man dann nicht vielleicht das Kind "benutzt". Wer darf das beurteilen?
Wenn es eine ungünstige Erbanlage gäbe würde ich mich auch gegen ein leibliches Kind entscheiden. Meine Freundin nicht.
Außerdem sind wir beide der Meinung, dass ein bestimmtes "Mindestalter" für eine Schwangerschaft nicht gegeben ist. Wichtig wäre: ein Schulabschluss, abgeschlossene Ausbildung und mindestens 1 oder 2 Jahre Berufserfahrung. Natürlich, beim Studium eventuell ein bisschen anders. Damit man nach dem Kind auch wieder anfangen kann zu arbeiten. Für ein Maximalalter von 40 bin ich auch. Ich denke immer an meine Mutter, die meinte, dass es ihr mit 35 Jahren auch schon zu viel gewesen wäre. Es gibt immer Ausnahmen. Liebe Mamas und Bald-Mamas, bitte seid nicht beleidigt, wenn ihr hier etwas lest, dass nicht eurer Meinung oder eurer Situation entspricht. Ich meine das keinesfalls böse!!!
Weiterer Ausschluss für mich: keine stabile Beziehung. Man sollte schon so 2 oder 3 Jahre in einer Beziehung sein und auch schon einmal zusammen gewohnt haben. Ja, das ist keine Garantie für immer, aber trotzdem meiner Meinung nach sehr wichtig.
Eine Suchtproblematik, die nicht in Behandlung ist, finden wir beide auch ungünstig.
Ich glaube jetzt habe ich es im groben erst einmal zusammen gefasst.

Generell geht es uns aber um geplante Schwangerschaften. Das soll klar sein. Wenn ich bspw. mit 15 Jahren schwanger werden würde würde ich das Kind genau so behalten wie auch mit 45 Jahren. Bei einem One-Night-Stand das gleiche. Wer so etwas macht muss mit so etwas rechnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.