Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 17.12.2023, 19:34 Uhr

Ungeplant schwanger, Ehe kaputt

Schuld ist er, weil er Dich geschwängert hat.

... merkst Du was?
Da geht es gar nicht um Schuld, sondern wie man mit der Situation umgeht.
Schuld geben heißt, sich nicht der Verantwortung stellen. Und genau das tut er. Zeigt er ja auch durch Negierung der Schwangerschaft.

Du kannst jetzt so weitermachen und (ziellos) hoffen. Oder Du zeigst Initiative.
DU entscheidest, wenn er es nicht tut oder nicht mit dir entscheiden will.
Ich würde zuerst mal für eine Paartherapie raten, oder zumindest ein Beratungsgespräch.
Wenn er da nicht mit will, gehst Du alleine hin. Das hilft Dir zumindest Dich zu sortieren wenn er nicht daran interessiert ist die Beziehung zu besprechen (und wie es weitergehen kann).

Für mich zeigt er gerade totale Überforderung, aber das hilft ja nicht, so wie er sie zeigt, das ist ja nicht konstruktiv für Euch.

Auf längere Sicht würde ich überlegen was für eine Art Beziehung ich meinen Kindern vorleben möchte. Das musst Du entscheiden. Aber ich bin nicht der Typ der kuscht wenn ich ungerecht und unwürdig behandelt werde.

VG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.